Wie arbeitet ihr mit dem iPad in der Schule?

3 Antworten

Ich persönlich schreibe mit GoodNotes mit Hilfe des Apple Pencil. Der Vorteil von dem Programm fand ich, dass ich sowas wie Häfte habe. Auch habe ich mir für jedes Fach einen Ordner mit Arbeitsblättern angelegt. Die App kostet zwar 10,99 Euro, ist aber nur ein einmalkauf. Keine Abos, oder weitere Kosten, die notwendig wären.

Jedoch kannst du auch die Notizen App verwenden, welche ich oft als Schmierzettel verwende. Oder OneNote von Microsoft, welche glaube ich sogar kostenlos sein kann.

Aber mit der GoodNotes App, kann man auch Papier Blätter Einscannen. Auch ist der Vorteil, dass die Blätter in einem Standard Format wie a4 sind. Dass macht das Drucken leicht. Auch gibt es Möglichkeiten mit anderen an einem Blatt zusammen zu arbeiten. Und für Vokabeln, gibt es einen Karteikarten Modus, exakt wie z.B in Quizlet, jedoch billiger, da du nichts extra außer die 11 Euro zahlen musst. Du kannst aber auch Karteikarten von Quizlet z.B. importieren.

Falls du weitere Fragen hast, frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schreibe mit dem Apple Pencil auf einer Paperlikefolie in der App GoodNotes 5.

Liebe Grüße 🤗

Ich habe mein iPad und einen apple pencil 1 und schreibe damit auf goodnotes, ich habe auch verschiedene apps auf denen meine bücher sind, auf papier schreiben wir nur noch die tests