Apple Pencil oder Tastatur?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Apple Pencil 71%
Tastatur 29%

4 Antworten

Also ich würde dir raten den Pencil zu holen. da kannst du einfach mitschreiben oder notizen anmerken.

So habe ich das bei mir auch vor 2 Jahren gemacht. Erst den Pencil und dann Die tastatur. Wenn ich erlich bin, benutze ich die Tastatur recht selten. mache das meiste mit dem stift

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hamiltonirokyy
Fragesteller

genau! Dafür möchte ich mir auch den Apple Pencil holen. Ich bin mir aber unsicher, ob man mit einer Tastatur nicht doch schneller arbeiten kann als mit dem Pencil. Würdest du sagen, dass man mit dem Pencil genauso schnell schreiben kann, wie mit der Hand? Also wie auf normalen Papier?
dnake für deine Antwort :)

HorstWurst4  06.10.2020, 20:00
@Hamiltonirokyy

ich sage ja, ich habe mir von paperlike noch eine folie drauf. ist ein echt super schreibgefühl

Hamiltonirokyy
Fragesteller
@HorstWurst4

Ja die wollte ich mir auch holen :) aber schreibst du darauf auch so schnell wie auf normalen Papier? Viele sagen, dass es lange dauert auf dem iPad zu schreiben :(

Apple Pencil

ich mein, eine tastatur hast du integriert den pencil nicht.

BeviBaby  06.10.2020, 16:28

Nicht wirklich. Also es gibt eine, aber auf der kann man nicht in einer Geschwindigkeit schreiben, die auch nur ansatzweise ausreichen wäre, um irgendetwas fertigzubringen.

Das ist mehr so eine 'Buchstabe für Buchstabe' Tastatur... zum Schreiben langer Texte ist so ein Ding vom Grunde her eigentlich auch gar nicht ausgelegt.

WeKnow  06.10.2020, 16:30
@BeviBaby

alter du musst mir nicht erklären was ein ipad ist ich benutze seit 4 jahren ein pro + pencil und ich habe nie eine tastatur vermisst

BeviBaby  06.10.2020, 16:32
@WeKnow

Ja, aber schreibst du darauf im großen Stil oder was machst du damit?

Tastatur

Ich persönlich kann mit einer Tastatur schneller tippen aber das ist natürlich nicht bei jedem so

Hamiltonirokyy
Fragesteller

Ich kann nicht so schnell tippen auf einher Tastatur, weshalb ich mich am Ende auch für ein iPad entschieden habe und nicht für ein MacBook etc. Ich komme mit Computern nicht sooo gut klar und auf dem iPad könnte ich dann halt auch drauf schreiben. Die Sache ist halt, dass es vermutlich wirklich schneller geht etwas auf der Tastatur zu tippen, als mit dem pencil zu schreiben. Trotzdem finde ich den pencil halt wichtig, weil ich nicht nur mit dem Stift auf dem iPad schreiben möchte, sondern auch drauf zeichnen möchte und das kann man ja mit einer Tastatur schwer machen 😂

Danke für deine Antwort:)

Apple Pencil

Fürs Schreiben.

Wenn du das IPad quer stellst hast du ja quasi eine Tastatur🤷🏻‍♀️ Macht ja kaum nen Unterschied ob die Tastatur auf dem Bildschirm ist oder nicht

BeviBaby  06.10.2020, 16:30

Für jemanden, der nur mal schnell was googeln muss nein. Für jemanden, der wirklich was auf dem Ding schreiben will, macht es einen RIESIGEN Unterschied.

Laura668  06.10.2020, 16:31
@BeviBaby

Ohne Tastatur schreiben ist möglich. Ohne pencil auf dem Bildschirm Schreiben nicht🤷🏻‍♀️

BeviBaby  06.10.2020, 16:36
@Laura668

Theoretisch ja. Die frage ist ob man auf dem Bildschirm schreiben WILL. Ich persönlich kann damit nichts anfangen und für die Schule ist es auch vollkommen absurd auf dem Bildschirm schreiben zu wollen, denn das ist entweder relativ ungenau (je nach schrift) oder dauert lange und hat dazu noch einiges an Fehlern. Genau DESWEGEN rate ich ja auch von der Nutzung von so einem Ding für schulische Zwecke ab:
Wenn man es aber auf Teufel komm raus haben MUSS und dafür verwenden will, dann würde ich eher zur Tastatur raten, weil man in der Schule einfach in der Masse enorm viel Schreibt und das mit Tastatur und ein wenig übung schneller und sauberer vonstatten geht.
Oder ein anderes Gerät. Mein Tablett hatte den Stift bereits dabei und war um einiges günstiger, als das IPAD.

Laura668  06.10.2020, 16:38
@BeviBaby

Joa sie meinte sie möchte drauf schreiben🤷🏻‍♀️