Wie ändert man seine Persönlichkeit?

3 Antworten

Wie kommst Du denn auf die Idee dass Du deine Persönlchkeitändern musst um Erfolg bei Frauen zu haben?

Eventuell reicht ja schon eine einfache Verhaltensänderung. Meiner Erfahrung nach schaffen es nur sehr wenige Menschen ihre Persönlichkeit zu ändern.

Neben den äßeren Tipps hinsichtlich einer gründlchen Körperpflege und einem passablen Modebewusstsein würde ich dazu raten, einfach die Seiten deiner Persönlichkeit zu kultivieren die charmant und liebenswert sind.

Das kann man natürlich so aus der Ferne schlecht sagen. Aber sei einfach mal wirklich Su. Vergiss es, anderen vorspielen zu wollen as seis Du anders als Du bist.

EinTyp536
Fragesteller

Ich war immer ich. Hat nie was gebracht🤷🏼‍♂️

SvetaAkhatova  29.05.2023, 08:52
@EinTyp536

Ja, aber wovor hast Du denn Angst? Wahrscheinlich davor abgeleht oder eventuell auch ausgelacht oder gedemütigt zu werden.

Aber ich denke wenn Dir das schon mal passiert ist, dann solltest Du überlegen warum Du genau diese Frauen offenbar immer wieder ansprichst. Also die die einen Jungen auslachen oder sich über ihn lustig machen?

Die meisten Mädchen die ich kenne, wollen eigentlich gerne auch Jungs kennen lernen und honorieren durchaus den Mut den es braucht den ersten Schritt zu machen.

EinTyp536
Fragesteller
@SvetaAkhatova

Wurde nie von einer Frau, bei der ich mich traute ausgelacht. Aber in der Grundschule wurde ich gemobbt. Sie wollten mich nicht anfassen und riefen "Ihhhhhhh!" Wenn ich sie ausversehen anfasste. Dachte bis ich 18 war, ich sei einfach eklig und bekam bei versehentlichem Körperkontakt Panik (meine Hände schwitzten und mein Herz raste).

SvetaAkhatova  30.05.2023, 04:38
@EinTyp536

Dann solltest Du dir klar mahen, dass Du (Okay ich hab Dich noch nie gesehen, also sagen wirmal wahrscheinlich) nicht eklig, sondern ganz normal bist. Wahrscheinlich kein Schönling, aber eben auch nicht eklig. Es gibt wirklich nur sehr wenige eklige oder hässliche Menschen.

Am besten sagst Du Dir dass es auch garnicht darum geht ob Du hässlich bist oder nicht. Du bist ja jetzt nicht mehr in der Grundschule. Du bist jetzt erwachsen.

Jetzt geht es einfach darum, dass Du mit Menschen in Kontakt kommst. Es geht explizit nicht darum ein Frau dazu zu kriegen mit dir rum zu knutschen. Es geht nur darum einen anderen Menschen kennen zu lernen. Raus zu finden wie dieser andere Mensch so drauf ist, was er mag, was ihn bewegt, womit er sich beschäftigt. Wenn Du dann feststellst, dass Du damit was anfangen kannst, dann kann es ums wilde rumknutschen gehen.

Nur weil der anderen Mensch ne Frau ist heitß dass nicht dass ihr super zusammen passt, oder dass zwischen genau Euch beiden die große Liebe ausbrechen muss. Frag einfach ganz normal nach, was ihre Themen im Leben sind. Was nützt es Dir denn wenn die Frau mit der tollen Figur charakterlich der letzte Besen ist? Und wenn Du Dich ihr erstmal nur mit dem Ziel näherst rauszufinden was sie für ein Mensch ist, dann ist es garnicht wichtig ob deien Hände schwitzen oder was auch immer.

Nett , freundlich , Hilfsbereit, charmant, redegewandte und witzig.

Optik : gepflegt

EinTyp536
Fragesteller

Trifft ja alles irgendwie zu.

sugercat2005  28.05.2023, 19:44
@EinTyp536

Dann sehe ich kein Problem, vielleicht stehst du ja auf die falschen Frauen

Mufinss  28.05.2023, 19:47
@sugercat2005

Man schätzt sich auch immer selbst etwas falsch ein.
Man denkt das man so ist, aber vlt. fehlt ein Bestandteil halt einfach.

Diesen Betracht kann man auch noch schlussfolgern.

Kenne jemand der ist im Prinzip so wie oben genannt, aber seine Art ist halt einfach gewöhnungsbedürftig.

EinTyp536
Fragesteller
@sugercat2005

Weiß nicht. Wurde halt seit 9 Jahren nicht mehr angesprochen.

sugercat2005  28.05.2023, 20:05
@EinTyp536

Vielleicht solltest du mutiger sein und mal die Initiative ergreifen statt rum zu sitzen und darauf zu warten das sie dich anspricht.
Und suche Orte wo du nette Frauen treffen kannst. Wie wäre es mit einem Tanzkurs, oder in einer Bücherei. Was hast du denn für Hobbys ? Vielleicht gibt es ja Frauen mit denn gleichen Interressen.

EinTyp536
Fragesteller
@sugercat2005

Aber wie soll ich die ansprechen? Habs ja schon versucht, aber die waren angeblich vergeben oder so.

sugercat2005  28.05.2023, 22:17
@EinTyp536

Versuch es weiter, du hast doch nichts zu verlieren. Wie du sie ansprechen kannst ? Das hängt von der Gelegenheit ab. Daher der Versuch etwas gesellschaftliches zu machen wie ein Tanzkurs.
Hast du es mal mit Dating versucht , es gibt doch so viele Frauen die nach einem netten Mann suchen.

EinTyp536
Fragesteller
@sugercat2005

Also ich hatte mit drei Frauen Dates. Aber was meinst du mit Dating genau?😅

sugercat2005  29.05.2023, 11:35
@EinTyp536

DatingPortal - obwohl ich das als letzten Ausweg sehe. Besser andere Wege suchen mit Frauen in Kontakt zu treten. Ich weiß das es schwer ist ins Gespräch zu kommen, man braucht schon die richtige Gelegenheit oder das richtige Thema

EinTyp536
Fragesteller
@sugercat2005

Gibt da kaum Matches. Aber aktuell hab ich über eine anonyme Plattform Kontakt.

Da könntest du genauso fragen "wie werde ich unsterblich?"

Die Persönlichkeit lässt sich nicht einfach ändern, sie formt sich mit der Zeit und ist zum Teil auch genetisch vorgesetzt!

EinTyp536
Fragesteller

Okay. Also muss ich für immer so bleiben? Und akzeptieren für immer allein zu sein?

Igelavar  28.05.2023, 20:06
@EinTyp536

Bin selbst ein zurückhaltender und schüchterner Mensch, war ein Außenseiter (und bin es für viele immer noch), hatte kaum Freunde und bin nie auf Leute zugegangen, erst recht nicht auf Mädels! Und nun habe mich trotzdem im Laufe der Jahre weiterentwickelt und seit letztes Jahr sogar meine eigene Familie gegründet!

Deine derzeitige Persönlichkeit ist nicht bis zum Lebensende in Stein gemeißelt und natürlich kann man sich gewisse Eigenschaften aneignen, um so selbstbewusster zu werden (frag mich jetzt aber nicht wie 😅)!

Setz dir ruhig klare Ziele, aber meistere sie in kleinen Schritten!

EinTyp536
Fragesteller
@Igelavar

Wie kam es denn soweit, dass du jetzt Familie gründest? Wie hast du sie kennengelernt? War sie deine erste?

Igelavar  28.05.2023, 20:36
@EinTyp536

Sie war nicht meine erste Freundin, aber die erste, die ich aus Eigeninitiative für mich gewinnen konnte! Und ja, es hat mich wahnsinnig viel Überwindung gekostet ihr meine Gefühle zu offenbaren! Bei unserem ersten Kuss wäre ich fast gestorben, so nervös war ich! Sie war keine fremde Frau auf der Straße (dazu hatte ich bislang auch nicht den Mut, einfach eine anzusprechen), sondern ich habe sie über Freunde kennengelernt und so habe ich nach und nach den Kontakt zu ihr aufgebaut und letztlich ihr gestanden, was ich für sie empfinde! Sie hatte es zu der Zeit nicht erwidert, aber wollte selber sehen, ob sich mehr daraus entwickeln kann und paar Wochen später waren wir dann auch zusammen!

Und sollte ich (aus welchen Gründen auch immer) wieder single sein, dann würde mir das erneute kennenlernen wieder sehr schwer fallen, weil ich halt bin, wie ich bin!

Igelavar  29.05.2023, 21:36
@EinTyp536

3!

2 davon im Internet kennengelernt und die dritte war auch über Freunde

Igelavar  30.05.2023, 21:25
@EinTyp536

Bist ja richtig neugierig 🤭

Ich war 19 Jahre alt, aber diese Beziehung hielt nicht mal ein halbes Jahr! Ein ehemaliger Klassenkamerad aus meiner damaligen Ausbildung hatte uns einander vorgestellt, bzw hatte ihr gesagt, sie soll mich mal anschreiben und so ergab es sich! Hatte zumindest zu Anfang gut gepasst!

EinTyp536
Fragesteller
@Igelavar

Naja, dann hattest du ja eine normale Entwicklung und musstest dir nie Sorgen machen, dass du keine findest.

Igelavar  01.06.2023, 20:43
@EinTyp536

Meine Entwicklung normal? Habe erst mit 20 Jahren wirklich Freunde gefunden (auch nur zufällig ergeben), davor hatte ich nur meinen Bruder und evtl paar Leute, die mit ihm befreundet waren und mich nur duldeten!

Meine Entwicklung war nicht normal, hatte nur viel Glück im Leben, mich langsam weiter entwickelt und letztlich auch Mut bewiesen!

Und auch mit diesem Glück habe ich mir in den Single-Zeiten immer wieder gedacht, dass ich dann alleine dastehe...

EinTyp536
Fragesteller
@Igelavar

Naja. Du hattest in normalen Alter eine Freundin. Das meine ich.

Igelavar  01.06.2023, 21:34
@EinTyp536

Relativ gesehen, heutzutage kommen ja schon 11 jährige mit Beziehungsproblemen um die Ecke 😅

Aber so hast du schon recht!

Igelavar  01.06.2023, 22:19
@EinTyp536

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?

Also wenn du wirklich Angst hast, dass du auf ewig single bleiben könntest, dann rate ich dir 2 Dinge!

1. Suche einen Therapeuten/Psychologen auf, um damit zurechtzukommen,

2. Es gibt auch Blind-/Speeddatings! Wie erfolgversprechend das ist, kann ich dir allerdings auch nicht sagen, da ich auf sowas nie zugegriffen habe!

Was genau macht dir daran so Angst?

EinTyp536
Fragesteller
@Igelavar

Ich bin 25. Ich habe Angst, dass es bald nicht mehr möglich sein wird noch zu heiraten und Kinder zu kriegen. Bald sind die Frauen ja auch vergeben. Die meisten hatten schon was und ich nicht, was abschrecken könnte und so weiter.

Igelavar  01.06.2023, 22:48
@EinTyp536

Nun, dazu kann ich sagen, das wird mit Sicherheit nicht passieren, dass alle Frauen vergeben sind! Zudem muss es auch nicht eine in deinem Alter sein! Ich bin 34 und bin mit ner 26 jährigen zusammen 😁 Wenn's passt, dann passts halt 😉

Du hast in jedem Fall noch Zeit mit der Familienplanung! Probiere einfach neue Dinge aus, um mehr unter Leute zu kommen! Je mehr Leute du kennen lernst, umso höher die Chance eine zu treffen, die genau dich will! Zudem gibt's auch noch datingApps, bei denen du dich evtl auch austoben kannst!

Und evtl kann ein Therapeut dir nicht nur helfen zurechtzukommen, sondern sogar Hilfestellungen geben dein Problem Schritt für Schritt aus der Welt zu schaffen!