Werbeblocker auf IOS einschalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Erhalte dauernd die Nachricht werbeblocker muss ein sein

Das genaue Gegenteil ist richtig: Du sollst Deinen Ad-Blocker ausschalten (Disable vs. Enable)

SimonVienna96
Fragesteller

Ne es steht da das ich ihn anschalten muss! Wie

mache ich das

evtldocha  12.05.2024, 12:35
@SimonVienna96

Gut, Dein Englisch lässt zu wünschen übrig. Ansonsten frag' doch bitte nicht, wenn Du es sowieso besser weißt. Im Übrigen hab ich noch niemals eine Webseite gesehen, die einen Nutzer bittet, den AdBlocker einzuschalten. Eine Webseite schneidet sich doch nicht selbst die Hand ab, die sie füttert.

MrsssP  20.05.2024, 13:18
@SimonVienna96

Das kommt darauf an welchen internetbrowser du benutzt - bei einem browser kannst du in den einstellungen gehen und dort den werbeblocker ausschalten. VIele Info-seiten oder Nachrichtenseiten verlangen das seit neuem, damit man die Nachrichten überhaupt lesen kann, sie werden durch werbung mitfinanziert und werbeblocker blockieren eben diese werbung.

Wie der Mitposter schrieb (und ja auch die Meldung in deinem Screenshot besagt...) musst du den Werbeblocker für die betreffende Seite abschalten.

Da die populärsten Werbeblocker mittlerweile leider den meisten Seiten bekannt sind (...oder vielleicht gar Verträge mit diesen zu Offenlegung haben), würde ich dir empfehlen einen Underdog zu nehmen.

Ich nutze beispielsweise mittlerweile 1Block, welcher bisher gottlob scheinbar noch nirgends wirklich bekannt ist, respektive nirgends detektiert wird - auch hier auf GF schneidet er zuverlässig alle Werbung raus ohne dabei angemäckelt zu werden ;-) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung