Wer sind die mächtigsten Jedi und Sith, die je existiert haben?

7 Antworten

  1. Darth Nihilous,
  2. Darth Bane
  3. Darth Pleigeus.
  4. Darth Sidious

Zu den Jedis würde ich Joda ganz nach vorne Stellen. Danach vllt noch Qui Gon Jin, da er meines Wissens als erster die Macht-Hologram-nach dem Tod leben - Fertigkeit erlernt hat.
Irgendwo da dazwischen Luke und Anakin Skywalker. Danach Obi Wan (von den Kindern von Han, Leia und Luke und Mara mal abgesehen.

Danach irgendwo Joruus C'Baoth und Mace Windu.

Vando  02.08.2019, 18:14

Wie kommst du auf Darth Nihilus? Die Fähigkeit einen Planeten zu zerstören ist kein Pluspunkt für ihn, da er diese Macht nur schwerlich kontrollieren konnte und sie ihm mehr geschadet, als genutzt hat.

Bei den Jedis und Sith aus den Filmen:

  1. Darth Sidious
  2. Kylo Ren
  3. Darth Maul
  4. Snooke
  5. Darth Vader
  6. Darth Tyrannus
  7. General Grivious
  1. Luke Skywalker
  2. Yoda
  3. Obi Wan Kenobi
  4. Rey
  5. Mace Windu
  6. Anakin Skywalker
  7. Qui Gonn Jinn

Bei den Jedis und Sith generell:

  1. Darth Sidius
  2. Darth Revan
  3. Lord Viliate
  4. Exar Kun
  5. Darth Bane
  6. Darth Pleigus
  7. Darth Vader
  8. Darth Zannah
  1. Yoda
  2. Satele Shan
  3. Obi Wan Kenobi
  4. Luke Skywalker
  5. Ashoka Tano
  6. Exra Brider
  7. Anakin Skywalker

Anonymous619  21.05.2023, 22:29

Mal dabon abgesehen, dass Rey keine Jedi ist, ist Mace Windu deutlich stärker. Sowohl gegen Obi Wan, als auch Rey. Eventuell war er sogar mächtiger als Yoda. Legends Luke ist der stärks5e wenn man nach George Lucas geht. Dartj Vader war weit aus mächtiger als Maulund Kylo Ren. Kylo Ren war auch deutlich schwächer als Tyrannus. Man sollte sich vielleicht vorher mit Star wars auseinandersetzen, bevor man sowas schreibt.

Alter Canon / einschließlich Legends:

Jedi:

  1. Luke Skywalker
  2. Satele Shan
  3. Yoda

Yoda ist ja in den Filmen quasi der "Vater" des Jedi Ordens. Hunderte Jahre alt, seit Ewigkeiten Großmeister des Rates, hat diverse der besten Jedi (und Sith) der Filmreihe ausgebildet. Widersteht eisern der dunklen Seite, ist im Schwertkampf sogar seinen extrem guten Schülern Mace Windu und Count Dooku überlegen und hat die Jedi-Ideale verinnerlicht wie kaum ein anderer.

Satele Shan war während der Zeit des großen galaktischen Krieges (während der Ära der alten Republik) Großmeisterin des Jedi Ordens. Sie ist Nachkomme von Revan und Bastila Shan, hat unter einigen der besten Jedi ihrer Zeit trainiert und ist mit extrem jungem Alter in den Rat aufgestiegen. Sie ist aufgrund ihrer Lehre bei dem damaligen Jedi Kampfmeister Kao Cen Darach eine extrem gute Duellantin und besitzt ein immenses Talent mit der Macht, einschließlich mehrerer besonderer Fähigkeiten wie zum Beispiel Tutaminis (was Yoda in Episode 2 benutzt um Dooku's Blitze mit der Hand zu absorbieren) womit sie sogar ein Lichtschwert blocken kann, die Fähigkeit, stückchenhaft die Zukunft zu sehen und sie beherrscht Kampfmeditation was bedeutet, dass sie quasi alleine eine gesamte Streitmacht kontrollieren kann.

Luke Skywalker ist in den Filmen ja schon als "der Sohn de Auserwählten" und der "stärkste Jedi aller Zeiten" gepriesen, zeigt davon aber wenig. Wenn man sich jedoch in Legends umsieht und Disney's neue verkorkste Version ignoriert, hat Luke verdammt viel fertiggebracht und ist meiner Meinung nach verdient auf Platz 1. Er hat die Black Sun gestürzt, sich mit Großadmiral Thrawn gemessen, diverse Sith-Agenten bekehrt, den Jedi Orden aus der Asche wiederaufgebaut und Abeloth, die Personifikation des Chaos welche den Schlund bewacht, besiegt.

Zusätzliche Erwähnung: Obi-Wan Kenobi. Nicht der beste Duellant, nicht der stärkste Machtnutzer aber meiner Meinung nach immer noch das Paradebeispiel für einen Jedi.

Sith:

  1. Darth Sidious
  2. Vitiate
  3. Exar Kun
  4. Darth Vader

Okay, bei den Sith ist die ganze Sache viel, viel schwerer. Ich würde gerne 100 auflisten, habe dazu aber weder die Zeit noch den Platz. Also muss ich mich auf 4 beschränken.

Darth Vader ist "der Böse" in Star Wars. Klar, technisch gesehen dient er Sidious, aber mehr Leute kennen Vader. Fast jeder nicht Star Wars-Fan kennt ihn. Und trotzdem wissen die wenigsten, was er wirklich alles kann. Ich kann hier nicht auf alles eingehen, aber ich empfehle definitiv die Darth Vader Comics. Normalerweise bin ich kein Typ für Comics aber in diesem Fall sind die verdammt gut.

Exar Kun war ein Sith des alten Sith-Imperiums. Er war so ziemlich der beste Duellant seiner Zeit, ein Meister der Sith-Alchemie (also quasi Magie) zu einem Level wo er Kreaturen der dunklen Seite beschwören konnte wann immer er wollte, konnte ähnlich wie Count Dooku "schweben/gleiten", also quasi seine bewegungen in der Luft mit der Macht kontrollieren, konnte Gegner mit purer Energie der dunklen Seite angreifen welche so satrk war, dass er Gliedmaßen abtrennen konnte und um ihn zu stoppen wurden TAUSENDE Jedi ins Feld geschickt. Die mussten quasi den gesamten Orden mobilisieren.

Vitiate war der Sith-Imperator des alten Sith Imperiums. Eine Uralte Entität die schon lange kein reiner Sith mehr war. Er wurde als Gott verehrt, hat tausende Welten beherrscht, konnte alles Leben auf einem Planeten in einem einzigen Ritual auslöschen und hat während seiner Zeit als Sith-Imperator eine weitere Hochkultur am Rande des Universums aufgebaut, welche später sowohl die Republik als auch das Imperium zur selben Zeit in die Knie zwingen konnte.

Sidious ist Platz 1 da er, genau so wie Luke im Star Wars Universum "der Jedi" ist, "der Sith" ist. Er ist ein meisterhafter Stratege und Manipulator, hat es geschafft, sich direkt unter der Nase des gesamten Jedi-Ordens zu verstecken und beherrscht zudem immense Machtfähigkeiten wie Machtstürme die ganze Flotten zerlegen können und hat es sogar geschafft, sich selbst zu klonen.

---

Jetzt zu Disney's Version:

Jedi:

  1. Rey
  2. Luke
  3. Anakin

Das hier ist einfach die Kette der Auserwählten. Ich finde es schade, dass jeder neue Charakter immer "der/die beste" sein muss und alles bisher gewesene übertreffen muss. Es ist bis zu einem Punkt gekommen, an dem wir jetzt Rey als Hauptcharakter haben, welche KEINE EINZIGE Schwäche aufweist und gefühlt ALLES kann, ohne lange dafür lernen zu müssen. Anakin war der erste Auserwählte, Luke war der Auserwählte um den Auserwählten zu stoppen und Rey ist die Auserwählte um den Krieg ein für alle Mal zu beenden. Finde ich etwas stumpf. Vielleicht merkt man, dass ich kein Fan davon bin, dass Disney ein pber Jahre konstruiertes Universum mit detaillieten Abläufen und Handlungen, Charakteren und Fraktionen nach Ende der Filme einfach weggeworfen hat um ihre eigene Neuverfilmung der alten Filme dahinter zu klatschen.

Sith:

  1. Kylo Ren
  2. Vader
  3. Sidious

Für Kylo Ren gibt es eine ähnliche Argumentation wie für Rey, allerdings muss ich sagen, dass mir der Charakter insofern viel besser gefällt, als dass er klare defizite aufweist. Trotzdem finde ich es komisch, dass jetzt der Sohn von Han und Leia, auf einmal Kylo Ren heißt und ohne Grund die neue Supermacht in der galaxis ist. Wo ist Darth Caedus? Jacen Solo war auch Sohn von Leia und Han im alten Kanon und ist ein viel glaubhafterer Sith-Lord. Vader steht hier über Sidious weil er Sidious besiegt.

Thranduil124  02.08.2019, 11:22

Es gibt auf der welt noch leute außer mir die Die comics/bücher gelesen haben? Krass

Warhero2  02.08.2019, 21:20
@Thranduil124

klar :p ich hab zwar nicht mehr so viel Zeit wie früher aber versuche immer noch jeden Tag ein bisschen zu lesen

Ich persönlich finde Die Mächtigsten Jedi im Star War Universum sind:

Yoda

Satele Shan

Dritter Barsentohr

Anikan Skywalker

Luke Skywalker

Obi Wandte Kenobi

Plo Konn

Held von Tyfon

Qui qon Jinn

Mace Windu

Noch zu Erwähnen wären die Jedi Kit Fisto, Syo Barkan, KI Ani Mundi, Yaddle und Revan

Zur Erklärung wieso ich den Dritten Barsentohr und den Held von Tyfon in die Liste mit Eingenommen habe, ich persönlich finde das der Dritte Basentohr zu seiner Zeit mit Großmeisterin Shan einer der Mächtigsten Jedi war seine Stäke in der Macht ist bis zum Auserwählten einer der Stärksten im gesamten Star war Universum.Er hat ja schließlich Den Ursprünglichen Körper Tennebree vernichtet gleichzeitig ja auch seine zwei Virte. Das hängt zwar auch davon hab welche Klasse wann wählt aber auch ansonsten ist der Dritte Basentohr nicht zu unterschätzen und ich glaube das er eine Chance gegen Darth Sidious hätte.

Der Held von Tyfon ist auch in meiner Liste weil er in bezug zum Lichtschwertkampf wohl der mächtigste Jedi seiner Zeit war.Hier beziehe ich mich aber nur auf den LICHTSCHWERTKAMPF! Er konnte unmögliche Dinge vollbringen und war zur seiner Zeit Jedi Kampfmeister was ein nicht zu unterschätzen ist. Jedoch glaube ich nicht das er eine Chance gegen Sidious hätte auch wenn er im Lichtschwertkampf einer der Besten war von den Jedi oder den Sith zu seiner Zeit war. Sidious Setzte ja stets auf einen Kampf mit Roher macht weswegen er nicht eine große Chance hätte.

Jetzt erkläre ich meine Komplette Rangliste dabei sei gesagt das dies ein Ranking aus meiner Sicht ist und jeder eine anderen Meinung hat.

Ich habe Jedi Großmeister Yoda als den Mächtigsten Jedi aller Zeiten gewählt weil er torz seines Alters und seiner Größe nicht zu unterschätzen ist er beherrscht alle Formen des Lichtschwertkampfes und eine Vielzahl von Machtattaken und Schutzmaßnahmen er konnte Blitze Sidios woederstehen und ihn anschließend mit einem gewältigen Machtschub durch den Ganzen Raum wefen außerdem konnte er ein Duell mit Sidios haben und lebte danach noch. Deswegen und wegen vuelem mehr ist Yoda meinermeinung nach der Mächtigste Jedi aller Zeiten.

Satele Shan ist auch eine Jedi Großmeisterin und emalige Anführerin des Alten Jedi Ordens. Sie war begabt im Lichtschwertkampf und bevorzugte ein Doppleklingenlichtschwert sie gehörte zu den mächtigsten Jedi ihrer Generation und meiner Meinung nach zu den Mächtigsten überhaupt. Eine sehr seltene Fähigkeit die sehr für die Stärke in der Macht bei Meisterin Satele spricht ist ihr Kraft Lichtschwerter mit purer Hand abzulenken, diese Fähigkeit beherrschte auch Yoda immerhin Konnte er Macht blitze absorbieren jedoch ist Satele die mächtigste Benutzerin dießer Macht Fähigkeit. Deswegen hat sie meiner Meinung nach einen Platz in den Top drei verdient.

Wieso der Dritte Basentohr bei mir auf Platz Drei ist habe ich schon ausführlich oben erklärt.

Weshalb Anikan Und Luke Skywalker hier aufgelistet sind brauche ich gar nicht so ausführlich zu erklären da Anikan der Auserwählte war hatte er die höchst bekannte Anzahl an Mdiklorianer und somit auch seine Kinder, wo ich aber Luke viel mächtiger finde er hat den Jedi Orden neu aufgebaut und war dort Der Großmeister des Ordens seine Fähigkeiten in der Macht waren einer der besten zu der Zeit vor allem aber war er intelligent und wusste das die Macht weder Gut noch Böse ist sondern es immer vom Macht Nutzer abhing. Des weitern ist Luke ein sehr guter Pilot genauso wie sein Vater.

Der Jedi Meister Obi Wandte Kenobi ist in meiner Liste der mächtigsten Jedi aller Zeiten weil er ein ausgelbilden Sith besiegen konnte obwohl er noch ein Padawan war. Er konnte des Weiteren andere Bekannte Macht Nutzer wie Dooku, Ventres, Anikan Skywalker und den Bekannten Jedi Killer Grivess viele Male besiegen und zum Schluss endgültig vernichten.

Plo Konn befindet sich in meiner Lüste weil er ein begnadeter Lichtschwertkäpmfer war Meister der 5 Lichtschwertform Shien,/Dem Jo war und eine besonndere Macht Fähigkeit das Elektrische Urteil beherchte außerdem war ein Angesehenes Mitglied im Hohen Rat der Jedi.

Wieso der Held von Tyfon In meiner Liste ist habe ich schon ausführlich erklärt

Qui Qunn Jin ist in meiner Liste da er als sehr mächtigen Jedi beschrieben wird der begabt im Lichtschwertkampf seine bevorzugte Form ist die vierte sehr offensive Kampfform der die Konter Möglichkeiten fehlt was schließlich auch sein Untergang war. Was man jedoch noch erwähnen muss ist, dass er als erster Jedi seit 1000 Jahren gegen einen Sich Lord gekämpft hat und diesen auch trotz seines Alters ein Würdiger Gegner war.

Was wahrscheinlich viele Wundert wird sein das Mace Windu bei mir auf Platz 10 ist aber ich werde euch jetzt einige Sachen aufzählen wieso er so weit unten platziert ist. Ich finde das Mace sehr nahe an der Dunklen Seite ist und er ihr irgendwann ein Nutzer dieser wird. Außerdem war er im Bereich der Macgt nicht so Stark gebildet. Jedi die sehr gut in der Macht waren sind Yoda, Die Skywalker Famile, Satele Shan und vor allem der Dritte Barsentohr.

Was hatten sie von meiner Liste und meiner Meinung?

Hier möchte ich normal sagen das dies eine Liste von mir ist und jeder eine Andere Meinung haben kann und soll.

LG Lucien

Woher ich das weiß:Recherche

George Lucas selbst hat gesagt das Luke der mächtigste Jedi war. (Der graue Jedi).

Allerdings sollte man auch Anakin Skywalker nicht vergessen. Auch wenn er sein Potenzial nicht komplett ausgeschöpft hat, war er in der Macht, das stärkste Lebewesen welches jemals existiert hat. Somit würde er als vermutlich die mächtigste Person gelten, ist als Darth Vader jedoch Luke leicht unterlegen.

VG