Wer kauft teure Smartphones in Deutschland?

6 Antworten

Was soll diese Frage?

Die meisten Deutschen kaufen auch keinen Mercedes der S-Klasse oder einen Porsche 911.

Denn die wenigsten Deutschen haben das Geld dafür sich jeweils die absoluten Spitzenprodukte kaufen zu können.

Aber das gilt auch für alle anderen Länder, also für:

--- die meisten Franzosen,

--- die meisten Engländer,

--- die meisten Schweizer,

--- die meisten Japaner,

--- die meisten Amerukaner,

--- die meisten Menschen weltweit.

Ich kenne auch eine junge Frau, sie ist Krankenschwester hat aber ein iPhone Smartphone und zwar das neueste oder ein neueres zumindest so wie es aussieht.

Ich weiß nicht Krankenschwester/Arzthelfer verdient nicht so viel und warum man da ein so teures Smartphones sich kaufen muss.

Offenbar gibt es Menschen denen sowas sehr wichtig ist.

Ich persönlich gebe sehr viel Geld für Benzin aus da ich sehr gerne Auto fahre und andere Stadt besuchen gehe.

Da hat also jeder so seine Favoriten.

Da gibt's genug, die sich alljährlich brav als jünger von Apple oder Samsung immer das aktuelle Topmodell kaufen.

Müssen sie ja auch, sonst kriegen sie keine gescheite Dividende.

Ist halt der Nachhaltigkeit geschuldet, nicht daß die plötzlich ins trudeln geraten und aus Berlin 100 Milliarden an Steuergeldern anfordern damit sie nicht Konkurs gehen...

Veraenderte22
Fragesteller

Wieso laesst man sich von ihnen täuschen?

MichaelSAL74  09.10.2022, 06:02
@Veraenderte22

Weil der Mensch immer.mehr verblödet

Die Milliarden die die Konzerne in die Werbung stecken tun ihres halt.

Apropos: ich hätte ne Idee für die teurung der Produkte einzudämmen. Verbot von Marketing und Sponsoring. Würde die Produkte um locker 1/4 oder bis zu gar der hälfte verbilligten.

Oettinger macht nix von beidem, Kost die hälfte der anderen Anbieter und ist aber in Europa der größte Bierhersteller. Sollte einem als Verbraucher Mal zu denken geben.

Und jetzt komm mir keiner mit dem depperten Spruch "Bier verkauft sich von selbst". Da sollte er sich erst Mal überlegeny wenn dem wirklich so wäre, warum macht dann Karlsberg, hasseröder, Bitburger usw so viel Werbung und Sponsoring...

Ich zum Beispiel. Habe erst ein neues. Aber ich behalte die Dinger auch jahrelang und kaufe nicht ständig das neuste.

BurkeUndCo  09.10.2022, 07:48

Geht mir genauso.

Leute die an Technik interessiert sind.

Veraenderte22
Fragesteller

Sind die Deutschen zu geizig?

Kingnick13  09.10.2022, 05:15
@Veraenderte22

Die deutschen sind ja bekannt dafür das sie gerne versuchen zu sparen, aber auf Smartphones trifft das nur bedingt zu. Man kauft sich eben das worauf man Lust hat bzw. wie viel man bereit ist auszugeben. Da sich viele die Smartphones auf Raten und über Verträge kaufen sind auch 1000€+ für viele kein Problem.