Wer glaubt ihr gewinnt die Relegation?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Bochum 77%
Düsseldorf 23%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bochum

Wäre Union in die Relegation gekommen, hätte ich meinetwegen Düsseldorf die Daumen gedrückt.

Da aber nun Bochum in die Relegation gekommen ist, wäre mir Bochum in der Bundesliga lieber, auch wenn der Verein nicht die sympathischsten Fans hat.

Sollte Düsseldorf aufsteigen, steigt der Klub nach 1-2 Jahren eh wieder ab, er ist kein Verein für die Bundesliga.

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt
Düsseldorf

Sind recht deutlich offensiv besser, auch hinten. Gutes Teamwork, stabile Saison. Generell bessere Leistung, incl Coach

Die 2. Liga wird unterschätzt. Die spielen körperlich härter. Mehr Seitenwechsel und krassere gemachte Tore. Die hat sich stark entwickelt. S04 war da ja auch wieder nicht soooo und war früher auch besser ls Bochum. Bochum ist in der Ersten such immer weiter Unten. Schon Jahre.

Wieder Abwechslung nach Oben/Unten. Mal sehen ob sie wieder direkt absteigen. Da kann (*Kicher*) Prof. Campino im Stadion hocken sooft er will

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Bochum

Ich hoffe, dass Bochum das Ruder nochmal rumreißen kann, es wird aber nicht leicht. Zu Hause ist man stärker als auswärts, also wäre eine gute Ausgangslage im Hinspiel eigentlich schon notwendig, damit man auswärts weniger Druck hat.

LG

Von Experte Torontonian bestätigt
Düsseldorf

Schwer zu sagen. Bochum hatte vor dem letzten Spieltag die beste Ausgangslage und doch in der Relegation.

Das könnte lähmen. Düsseldorf hat eine gute Zweitligasaison gespielt, besonders gegen Mitte und Ende der Rückrunde. Da sehe ich den psychologischen Vorteil bei Düsseldorf

Bochum

Schwierig, das ist so ein 50/50 Ding. Der Zweitligist hat zwar eigentlich immer den psychologischen Vorteil, weil ihre Saison wesentlich besser lief, und Düsseldorf in diesem Fall, hat die Saison mit einem Sieg beendet, Bochum beendete die Saison mit einer Niederlage, aber dennoch tippe ich intuitiv auf Bochum.

Nurdervflbochum  20.05.2024, 02:10

wenn der Zweitligist wirklich immer im psychologischen Vorteil liegt, wäre der HSV schon 3 mal aufgestiegen…