Wenn man zum Beispiel Sternzeichen Waage ist, macht es dann einen Unterschied ob man im September oder Oktober geboren ist?

7 Antworten

Guten Morgen,

laut den chinesischen Sternzeichen macht das Geburtsjahr einen Unterschied; ich bin im Jahr des Erdtigers geboren, mein Vater im Jahr der Holzschlange. Es gibt fünf Elemente (Erde, Holz, Feuer, Wasser, Metall) und zwölf Tiere (Ratte oder Maus, Ochse, Tiger, Schwein, Schaf, Affe, Hahn, Hase, Tiger, Drache, Schlange, Pferd) die je nach Geburtsjahr variieren.

Es ist aber auch anzunehmen, dass die Monate und sogar Tage der Geburt einen subtilen Unterschied auf die psychologisch-physiologische Konstitution des Menschen haben könnten, da man sich je nach Schwangerschaftsmonat anders ernährt, andere Empfindungen wahrnimmt, etc.

Gruß

Nein.

Da es wirklich absolut keinen Unterschied macht (weder für Charakter, für die Liebe, oder für ???) in welchem Sternzeichen man geboren ist, dann machen unterschiedliche Geburtstermine innerhalb einer Sternzeichenperiode noch weniger Unterschiede (weniger als 0).

Jorqu
Fragesteller

Danke ☺️

BurkeUndCo  18.09.2021, 09:36
@Jorqu

Bitte, das wurde nun wirklich schon so oft untersucht, dass es jeder wissen könnte.

Aber:

Da viele Zeitungen und Zeitschriften immer noch Horoskope abdrucken und auch entsprechende Bücher verkauft werden, glaubt der normale Mensch - wenn er sich noch nicht intensiv mit diesem Thema beschäftigt hat - dann doch, dass daran etwas Wahres sein könnte.

Diese Werbung für die Astrologie funktioniert nun schon für 3 Jahrtausende, ohne dass die Astrologen jemals einen echten Beweis oder Erfolg hätten vorweisen können.

Na klar

Das Sternzeichen allein, ist unter uns gesagt, auch nicht so wichtig. Viel interessanter und wichtiger noch ist der Aszendent im Horoskop. Zwei Menschen, die zurselben Zeit, aber an unterschiedlichen Orten geboren wurden, haben verschiedene Aszendenten.

Und auch wenn zwei Menschen dasselbe Sternzeichen haben, Mond und Aszendent zum Beispiel, stehen bei jedem Menschen ein wenig anders.

Frageritikum  24.09.2021, 15:15

Aszendenten sind genauso uninteressant und unwichtig, wie Sternzeichen + Horoskope.

berndsporrer  24.09.2021, 15:16
@Frageritikum
Aszendenten sind genauso uninteressant und unwichtig, wie Sternzeichen + Horoskope.

Ja und, kannst Du denn Deine Aussage wenigstens belgen? Warum sollte ich Dir oder warum, sollten andere Dir glauben?

berndsporrer  24.09.2021, 15:25
@Frageritikum
Aszendenten sind genauso uninteressant und unwichtig, wie Sternzeichen + Horoskope.

Ja und, kannst Du denn Deine Aussage wenigstens belegen? Warum sollte ich Dir oder warum, sollten andere Dir glauben?

Frageritikum  24.09.2021, 15:36
@berndsporrer

Kannst du denn deine Aussagen wenigstens belegen? Warum sollte dir irgendjemand das glauben, was du hier schreibst/behauptest?

Frageritikum  24.09.2021, 15:39
@berndsporrer

Kannst du denn deine Aussagen wenigstens belegen? Warum sollte dir irgendjemand das glauben, was du hier schreibst/behauptest?

Ich persönlich glaube nicht an sternzeichen, aber für die die es tun ist der Aszendent entscheidend.

Jorqu
Fragesteller

Das stimmt natürlich 🥰

Sternzeichen und Geburtsmonate machen so oder so nichts aus.

Jorqu
Fragesteller

es gibt ja auch noch 12 Häuser 11 andere Sternzeichen, Mond Zeichen, Aszendent, Mars Zeichen, Venus Zeichen, Merkur Zeichen, all die anderen Planeten in unserem Sonnensystem, die Aspekte, die Interpretationen und den IC DC und MC…

guitschee  18.09.2021, 08:43
@Jorqu

Stimmt, es gibt noch jede Menge anderer Kram, den sich Menschen dazu gedichtet haben.

BurkeUndCo  18.09.2021, 09:33
@Jorqu

Auch diese zusätzlichen Faktoren machen absolut nichts.

Außer natürlich: Sie dienen den Profi-Astrologen als Rechtfertigung für ihre Falschaussagen. ==> Astrologisches BlaBla kann immer stimmen oder eben nicht (mehr Möglichkeiten gibt es da kaum). Wenn es srtimmt, dann hatte der Astrologe recht => fein. Wenn es nicht stimmt, dann zieht der Astrologe den nächsten Parameter aus dem Hut, der dann auf das Gegenteil hinweisen könnte ===> Am Ende stimmt dann einfach Alles.

Obwohl, in Wirklichkeit natürlich keinerlei zusätzliche, neue Erkenntnis gewonnen wurde.

Das ist ein typisches Beispiel für diese Art von Scharlatanerie.