Wenn man böse ist, dann wird man einsam?

5 Antworten

Wirklich bösartige Menschen spielen in einer ganz anderen Liga. Sie fragen zum Beispiel nicht, ob das, was sie tun, schlimm ist. Sie denken nur an ihre eigenen Vorteile und tun alles, damit es ihnen selbst besser geht, ob bewusst oder unbewusst. Dann gibt es die sogenannten 'Weltverbesserer', die alles zum 'besseren' verändern wollen, aber immer darauf bedacht sind, auch selbst davon zu profitieren.

Jeder Durchschnittsmensch, aber auch der bösartige, würde sich selbst gut bezeichnen, doch es gibt einen anderen Teil von Menschen mit großen ethischen Werten und Zielen. Es geht für sie mehr um das fördern der Mitmenschen und eben nicht ums fordern. Sie haben weder Probleme damit, alleine zu sein, noch damit, Zeit mit anderen zu verbringen, da sie viele Dinge hinterfragen und zudem gebildet sind.

Die meisten Menschen, die unbewusst und ungewollt alleine bleiben, haben oft viele Unsicherheiten, Phobien und andere Schwierigkeiten und neigen aus Verzweiflung eher zum Verhalten eines bösartigen Egoisten, weil sie nicht anders können... Es fehlt ihnen an Wissen, um aus diesem Kreislauf auszusteigen. Irgendwann bleiben sie auch in der Welt der Egoisten und wundern sich vielleicht irgendwann, warum ihre Welt so anstrengend geworden ist.

Alles hat Konsequenzen.

Wenn das so für Dich feststeht, dann hast Du hier nicht wirklich eine Frage gestellt sondern Dich und Deine Persönlichkeit vorgestellt, um Dich einfach nur etwas hervorzuheben und wichtig zu machen.

Mach einfach, was Du für richtig hälst.

Ja, weil irgendwann triffst du einen, der nocht mehr psychopathisch ist wie du, und als ein A.och forderst du ihn natürlich heraus, du kannst dich nur schlecht benehmen, hast nie gelernt, Leute gut oder wenigstens vorsichtig zu behandeln. Dann wirst du ein Wunder deines Lebens erleben. Vielleicht das letzte.

ViciousWolf99
Fragesteller

Tja, dann ist es eben so. Jeder stirbt irgendwann, auch die guten.

Wenn Du Dich in dieser Rolle wohl fühlst, ist doch alles gut, aber das hört sich trotzdem ein bisschen vorgeschoben an und Du Deine Situation etwas beschönigst.

Niemand ist auf Dauer gern allein und Du könntest natürlich mal versuchen, mehr auf andere zuzugehen und freundlicher zu sein.

Das könnte durchaus erfolgversprechend sein.

Andererseits ist natürlich des Menschen Wille sein Himmelreich. Dann wird Dich auch hier niemand mit gutgemeinten Ratschlägen bekehren können

Für dich ist es nicht schlimm weil dein Gehirn anders funktioniert als das der meisten Menschen aber für die anderen kann es sehr verletzent sein wenn du nicht mehr mit jemanden befreundet sein willst ist es deine Sache aber du solltest Lernen die Grenzen von anderen Menschen zu akzeptieren.

ViciousWolf99
Fragesteller

In meinem Universum gibt es nur mich, in diesem bin ich Gott.