Wenn du die Wahl hättest, in einer dystopischen Realität zu leben, in der Sicherheit gewährleistet ist, oder in einer utopischen Welt mit Unsicherheiten und?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Dystopischen Realität 50%
Utopischen Welt 50%

5 Antworten

Es kommt darauf an, wie groß die Lebensqualität ist, für die dann Sicherheit herrscht oder wie groß der potenzielle Gewinn an Lebensqualität ist, wenn ich dafür Unsicherheit in Kauf nehme.

Dystopischen Realität

Eine Utopische Welt ist zu gut um wahr zusein, wodurch sie zu einer gruseligen Welt wird in der man niemals leben wollen würde

Dystopisch und utopisch macht bei der Frage keinen Sinn und nimmt die von dir erwartete Antwort vorweg. Selbst induzierte Wahrheit. bla

Ansonsten gibt es nichts was Sicherheit immer gewährleisten kann. Ich lebe lieber mit dem Risiko, dass was passieren könnte. Weil mit immer gewährleistete Sicherheit zu unsicher ist.

Das passt nicht. Dystopie ist per se unsicher. Es sei du meinst einen Polizeistaat der könnte sicher sein. Aber um welchen Preis?

Hab ich alles nicht, lebe im hier und jetzt ... und das wird auch so bleiben... egal ob's passt!