Wen wählt ihr zur Europawahl 2024?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

AfD 45%
Grüne 25%
BSW 10%
Linke 8%
CDU/CSU 8%
SPD 5%
FPÖ 0%

4 Antworten

Grüne

Die Grünen.

Da mir als Geringverdiener und baldiger Rentner eine Bürgernahe Politik besonders wichtig ist.

Das sind die Punkte die ich bei den Grünen gut finde

  • Einkommenssteuer senken
  • Günstigere Lebensmittel
  • Inflationsausgleich für Rentner
  • In Forschung und Entwicklung investieren
  • Das Schulsystem reformieren
  • Polizei aufrüsten und modernisieren
  • Bessere Opferhilfe und Täter Prävention bei Missbrauch und häuslicher Gewalt
  • Straftaten im Netz besser verfolgen (Kinderpornografie, Terror, Cyberangriffe etc)
  • Bekämpfung von Extremismus. Z.B die Radikalisierung des Islam in Deutschland verhindern. Linksextremismus bekämpfen. Rechtsextremismus stoppen.
  • Bessere Förderungen für Familien mit Behinderten Kindern.
  • Förderung kleinerer Landwirtschaftlichen Betriebe
  • Energie Pauschalen
  • Mietzuschuss für Geringverdiener, Studenten und Rentner
  • Weg vom teuren Atomstrom zu den günstigen erneuerbaren Energien
  • Menschengemachten Klimawandel bekämpfen
  • Mehr innere Sicherheit und Terrorabwehr
allex12  09.05.2024, 21:55

Bekämpfung von islamistischem Extremismus und die Grünen? Da besteht noch viel Handlungsbedarf. Habe Muslime in meinem Freundeskreis, die jeglichen Extremismus verurteilen, so wie ich das auch tue. Die sehen aber ganz klaren Handlungsbedarf insb. bei Parteien wie den Grünen oder der SPD wenn es um religiösen Extremismus geht. Und auch die innere Sicherheit haben die Grünen nicht verstanden, wenn man sich die Politik anschaut.

Volt, Humanisten, Piraten sind bislang noch meine Kandidaten.

CDU/CSU

CDU und AfD haben die vernünftigen Ansichten. Ich geb der CDU mal wieder eine Chance