Weltreligion 2100 - Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Atheisten werden die Mehrheit bilden! 50%
Christentum. 22%
Islam. 22%
Buddhismus. 3%
Judentum. 2%
Neo-Paganismus. 2%
Hinduismus. 0%

22 Antworten

Christentum.

Dann wird das Versprechen, das Gott dem Abraham gab, Wirklichkeit geworden sein:

“Weil du auf meine Stimme gehört hast, werden alle Völker der Erde durch deinen Nachkommen gesegnet werden.‘ “ (1. Mose 22:18)

Demnach wird die ganze Welt in der Anbetung des Gottes Abrahams — JHWH (JAHWE / JEHOVA) — vereint sein.

ManfredFS  14.06.2020, 23:55

Ich finde es schön das du eingesehen hast dass sich das Christentum durchsetzen wird und Sekten wie zeugen Jehovas und andere die leugnen das Gott im Sohn Mensch wurde verschwinden werden.. und das du endlich verstanden hast das Israel das ewige Volk Gottes ist und im 1000 Jahr Reich regieren wird.

du bist auf dem richtigen Weg

Islam.

Der Islam wird die weitverbreitetste Religion in der zukünftigen Welt sein. Als Muslim bezeichnet man einen wahren Gläubigen, egal aus welcher Kultur. Wenn jemand aus irgendeiner anderen Religion seiner Religion folgt aus wahrem Herzen folgt und dabei nicht die erfundenen Gebote und Verbote von Menschen verfolgt, ist ein wahrer Gläubiger. Und ein wahrer Gläubiger ist ein Muslim. Und ein Muslim gehört zum Islam.

Leider sind die wahren Lehren der anderen Religion verloren gegangen, wobei der Islam immer noch die Religion ist, die von Gott (Allah) geschickt worden ist. Ursprünglich waren alle Religionen von dem einen Gott geschickt worden. Alle Religionen beinhalteten die gleichen Lehren. Die Lehren, die dazu führen ein wahrer Gläubiger zu werden. Im Koran selbst steht, das Allah dieses Buch bis zum Jüngsten Tag sicher aufbewahren wird und das der Islam als vollkommene Religion bezeichnet werden kann. Der Islam ist nur ein anderer Begriff für die Religion, die ein wahrer gläubiger hat.

Ich glaube das ist abhängig von der weiteren globalen Entwicklung. Es könnte ein fortschrittliche Welt sein, vollkommen religionsfrei. Es könnte eine vom Krieg verwüstete Welt sein, in der der Sieger den anderen seine Religion aufzwingt. Es könnte eine Gesellschaft sein, die nach der Klimakatastrophe um ihr überleben kämpft und irgendwelche neuen Endzeitreligionen hat, welche sich mit den Anhängern der alten Religionen (die alles als Strafe Gottes sehen) streiten usw. Ich muss zugeben, dass ich, wenn es um die Zukunft der Menschen geht, eher dystropische Ansichten habe....

Atheisten werden die Mehrheit bilden!

Das hoffe ich jedenfalls. Atheismus ist allerdings keine Religion - nicht einmal eine einheitliche Weltanschauung,

Die Statistiken zeigen, dass dort, wo die Bildung am Geringsten und die Armut am Größten ist, die meisten Gläubigen leben.

Ich hoffe, dass die Menschen mehr der Wissenschaft vertrauen als sich nach uralten, längst überholten Dogmen zu richten.

Trotzdem werden die Religionen nicht aussterben, denn viele Menschen sehnen sich nach Hoffnung, Trost und Sicherheit - selbst wenn sie trügerisch ist - sie wollen glauben.

Atheisten werden die Mehrheit bilden!

Ich werde in den kommenden Jahren dazu beitragen und selbst aus der Kirche austreten. Auf dem Papier bin ich christlich, aber das hat mit der Realität nicht viel zu tun. Eigentlich kann man das ja über alle Religionen sagen: realitätsfern.