Welches Tier ist das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sieht aus wie Ratten oder Marderkot

Marder sind sehr schlau, denen traue ich es definitiv zu, Essen zu schnappen, ohne die Falle auszulösen..

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung mit eigenen Meerschweinchen und Hasen

Neugier146
Fragesteller

Erstmal vielen Dank für die schnelle Rückantwort . Weißt du, was man gegen Marder tun kann und wie man sie los.

PS: Wäre gut wenn es lebendig gehen würde 😅

colourfairy  04.05.2024, 10:22
@Neugier146

Gerne!

Dufttücher aufhängen, also einfach Tücher nehmen und mit sehr intensiven Geruch einsprühen (billig Parfüm, Pflanzenschutzmittel, Duftsteine fürs WC, Duftbäume..)

Gibt auch solche Ultraschall Geräte, die sie fernhalten.. Oder laut Musik anmachen, Licht anlassen, schauen das nicht so viel rumsteht wo sie sich verstecken können und regelmäßig in den Keller gehen und selber bisschen Krach machen, einfach damit sie kein ruhiges Plätzchen haben und nicht alles kaputt und dreckig machen können :)

LG

Mäuse sind das ganz sicher nicht, dafür sind die Häufchen viel zu groß. Es muss ein größeres Tier sein. Ratte....

Sieht entweder nach Mäuse oder Rattenkot aus.