Welches Auto ist mein Auto?

2 Antworten

Jetzt kommt jemand und baut aus den exakt gleichen Teilen die gegen Ersatzteile getauscht wurden ein Auto zusammen.

Das verstehe ich nicht so ganz.

Jedes Auto hat ein VIN. Das Auto mit der VIN, die identisch mit der im Kaufvertrag ist, gehört dir.

wie kommt der denn zu den teilen? wenn er se getauscht hat - also ware gegen ware - gehören sie ja ihm. also ises auch sein auto was er daraus zusammenbaut.

im übrigen... aber ner gewissen grenze ises sowieso sinnlos zu tauschen, daher wenn er aus den teilen deines alten autos ein komplett neues bauen kann (inkl. motor, fahrwerk, rahmen usw) - dann hast du iwann mal was falsch gemacht

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Flugzeuge123
Fragesteller
im übrigen... aber ner gewissen grenze ises sowieso sinnlos zu tauschen, daher wenn er aus den teilen deines alten autos ein komplett neues bauen kann (inkl. motor, fahrwerk, rahmen usw) - dann hast du iwann mal was falsch gemacht

Das ist nicht realistisch das stimmt. Ich brauchte nur etwas wo man alle Teile austauschen konnte und jeder es kennt. In der philosophischen Welt wird auch gerne ein Boot für diese Frage verwendet.

DodgeRT  10.05.2024, 15:49
@Flugzeuge123

glaub egal was du nimmst, die frage is immer wie du die alten teile loswirst. verkaufen, verschenken, tauschen... geht der besitz über. wie es bei müll is weiß ich nicht genau, aber wenn es abgeholt wird, oder du es weg bringst ises auch nimmer deines.

wenn dus irgendwo einlagerst und der baut sich draus was.... gehören dir die teile, aber du müsstest ggf. die arbeit bezahlen um es wieder haben zu wollen. des is dann vermutlich rechtssache da der dich ja auch nicht gefragt hatte diese zu verwenden.