Welcher tod ist schlimmer ertrinken oder verbrennen mir Begründung 😌?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beides sind gruselige Todesarten. Beim Ertrinken kommt es auch darauf an, welche Temperatur das Wasser hat. Ist es sehr kalt, fällt der Ertrinkende sehr schnell in eine gnädige Ohnmacht.

Beim Verbrennen tritt Bewusstlosigkeit durch das Einatmen von Rauchgasen ein, lange bevor die Verbrennungen zusammen mit den giftigen Gasen den Sterbenden töten. Schmerzen werden aber auch schon vorher keine mehr gespürt, weil die Hitze die schmerzempfindlichen Nervenenden abgetötet hat. Das heißt, dass der Verbrennende mit großer Wahrscheinlichkeit auch schon vor der Bewusstlosigkeit keine Schmerzen mehr hat.

Und was würde dir eine Antwort bringen?

Beide sind qualvoll. Eine Rangfolge ist weder eindeutig aufstellbar noch sinnvoll.

Verbrennen ist schlimmer, weil es in der Regel länger dauert und um ein vielfaches schmerzhafter ist. Beim Ertrinken stellt sich zum Schluss noch ein Gefühl der Euphorie ein, kurz bevor es vorbei ist. Verbrennen ist wesentlich schlimmer.

Das möche ich nicht sagen, weil ich Angst habe, das du jemanden oder sogar dich selbst tötest. Wenn das ehrlich nicht der Fall ist, sage es mir und ich werde es dir sagen.

TanGaZz
Fragesteller

Ich weiß einfach nicht was schlimmer is der drang nach so zu luft unter wassee oder die Schmerzen wenn man verbrennt😏 es is nur reine neugier :) LG

Powergirl2222  13.12.2015, 13:10

Ok. Du musst wissen, ich habe Angst vor dem sterben und große Verlusstängste. Desshalb habe ich gefragt, und weil ich nicht möchte, das etwas grausames passiert. Also ich finde alles grausam. Ich glaube aber, das Verbrennen etwas schlimmer ist.

Powergirl2222  13.12.2015, 13:12

Versteh mich bitte nicht falsch, ich weiß das ich damit zwar nicht so viel verliere, aber irgendwie habe ich trotzdem Angst egal bei wem.

Verbrennen. Aber ertrinken ist auch sehr unangenehm.

Mfg