Welcher Mangaka kann am besten Zeichnen?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Masashi Kishimoto (Naruto) 45%
Eiichiro Oda (One Piece) 35%
Akira Toriyama (Dragonball) 20%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Masashi Kishimoto (Naruto)

Kann man nicht wirklich sagen die haben alle einen eigenen stil und jeder ist gut gelungen

Ich würd trd Kishimoto nehmen

Eiichiro Oda (One Piece)

Der von Oda und Kishimoto gefällt mir sehr gut. Mit dem von Toriyama kann ich leider nicht viel anfangen, auch allgemein mit Dragon Ball nicht ^^

Akira Toriyama (Dragonball)

Zu erst einmal ist das Bild von Dragonball Super, dieser Manga wird nicht von Akira Toriyama gezeichnet.

Was Zeichnungen angeht ist Akria Toriyama den anderen beiden meilenweit vorraus, was sie auch selbst zugeben. Linienführung, Schattierung, perspektivischen Zeichnen, in all dem ist Toriyama halt einfach richtig gut.

Er schafft es auch mit gut platzierten speed lines seine Manga Panels eindrucksvoll aussehen zu lassen, ohne zu viele Details zu nutzen, welche die Panel nur unübersichtlicher machen würden.

Dadurch entsteht ein angenehmer Lesefluss beim Lesen des Mangas.

Aber ich vermute, dass viele den klassischen Dragonball Manga gar nicht gelesen haben, sondern eher die moderneren Werke oder eben vom Zeichnen nicht viel verstehen und deshalb einfach eher ihr Lieblingswerk gewählt haben.

Schade eigentlich, dass diese Umfrage dadurch ziemlich nichtssagend wird.

Woher ich das weiß:Hobby
Eiichiro Oda (One Piece)

Von den dreien mag ich Odas Zeichenstil am meisten.

Bei Toriyama hast du ein Bild von Dragon Ball Super drin. Den zeichnet er aber nicht mehr selbst, das macht Toyotaro.

Tenin
Fragesteller

ohh ups sry

Eiichiro Oda (One Piece)

Denke am besten der von OP weil er einfach die meiste Erfarung hat und am längsten dabei ist immerhin seit 850+Kapiteln.