Welcher Fleischersatz schmeckt nach Fleisch?

8 Antworten

Was ich sehr gerne mag:

  • The Wonder Chunks Döner und Chicken Style von Mein Veggie Tag
  • Chickeriki Streifen von The Vegetarian Butcher

Aber am besten fragst du sie vorher, was sie am liebsten mag.

Zunächst finde ich es super, dass Du Deine Freundin eingeladen hast. Zum Verhalten der Familie fällt einem nichts mehr ein...

Muss es denn unbedingt Fleischersatz sein? Nur mal als Anregung ein paar Rezepte:

https://www.chefkoch.de/rezepte/3249101483462070/Veganes-Champignon-Gulasch.html

Könnte man mit Klößen und Rotkohl machen.

https://www.healthyongreen.de/vegane-gemueserolle/

https://www.chefkoch.de/rezepte/3178731473104290/Veganer-Nussbraten.html

GlitterGirl367  19.12.2021, 21:30

Ja genau, ich finde alle Fleischersatze schmecken etwas seltsam, ich bin selber Vegetarierin und esse dann lieber Gemüse Alternativen 🤗

Frag deine Freundin welches IHR schmeckt. Ansonsten kann das nach hinten los gehen. Oder Koch etwas, was ganz ohne Ersatzprodukt aus kommt.

Direkt keiner und soll es auch nicht. Von Aldi schmeckt Räuchertofu aber es ist besser du fragst sie was sie möchte. Vielleicht lieber Zucchini gebraten mit Paprika und Tomaten. Ich esse, wenn ich irgendwo zu Besuch bin normal mit nur eben das Fleisch nicht, Weihnachten dann nur Klöße mit Rotkohl und zum Nachtisch Salat. Sprich das mit ihr vorher genau ab.

Du gute Seele - so du selbst Mitleid mit uns Veganern hast...;););)

Lade doch diese Freundin schon vor dem "Fest der Nächstenliebe" zu dir ein - jeder Tag, den sie nicht in ihrer "Familie" verbringt, ist ein guter Tag...

Dann kocht zusammen - Problem gelöst ! ;)

Den Wahrheitsgehalt deiner Frage - natürlich - vorausgesetzt...

Wenn dies stimmt, was du schreibst - und sie von der "Familie" wirklich "ausgeschlossen" wurde (aus einem Grund, der ihr Lebensrecht ist), dann sollte das Jugendamt informiert werden...

Macht dies aber bitte über deine Eltern - laut deinem Profil bist du ja erst 11 Jahre alt !