Welchen Kampfsport könnte ich machen?

2 Antworten

Im Prinzip kannst ziemlich jeden anfangen der für Spaß macht. Aber mit 48 Jahren als Anfänger ist vielleicht etwas, dass nicht die wahnsinnige Beweglichkeit voraus setzt gut. Boxen oder Kickboxen eventuell.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Wenn Du nicht mindestens 190cm groß bist, dann hast Du Übergewicht. Du solltest also zumindest zeitgleich etwas für die Fitness tun, z.B. Nordic Walking um die Gelenke nicht zu belasten.
Kampfsport schnell, das gibt es nicht. Du kannst erstmal ein paar SV Kurse besuchen um etwas zu tun für die Sicherheit. Aber das nutzt nur, wenn man es regelmässig macht! Von 3x hingehen lernt es sich nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung
Regina3
Fragesteller

Klar habe ich Übergewicht. Daher frage ich ja so speziell. Mit Normalgewicht würde ich halt einfach rum probieren ...

basiswissen  28.04.2024, 03:54
@Regina3

Jeder Art belastet die Gelenke. (Ich hab mal mit 30 KG Übergewicht Kempo gemacht) und das gibt immer Probleme. Ich hatte ne chronische Entzündung beider Achillessehnen, das was mehr als unschön und dauerte dann 9 Monate.
Ich kann also nur die genannte Variante empfehlen.