Welche Studiengänge für fachabi die keinen nc haben?

3 Antworten

Da gibt es soviele, z. B. AFAIK alle Ing.-Studiengänge damals an meiner FH.

Aber wenn du in Mathe und Physik beim Fach-Abi nicht gut warst bzw. das nicht nur ein Aussetzer war, ist Ing. eher nix für dich.

Hatten beim Abi (allg. HS-Reife) auch Leute mit zieml. schlechter Abi-Note, die haben eher eine Ausbildung gemacht und von denen sind alle mit denen ich noch Kontakt habe glücklich damit. Man kriegt so auch eher eine Lehrstelle als mit "nur" Mittlerer Reife.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Du kannst mit jedem schnitt alles studieren.

Gibt dann halt Wartesemester.

Ob die einen NC haben kommt auf die Hochschule an. Der NC ist ja nicht irgendwie gesetzlich festgelegt oder so, kommt einfach auf den schnitt der bewerber an.

Wenn wir dir das hier aufzählen sollten, müssten wir mehrere hundert Studiengänge an deutschen Fachhochschulen (Hochschulen für angewandte Wissenschaft) nennen. Etwa 60% der Fachhochschulstudiengänge sind nicht zulassungsbeschränkt! Und es ist eine schlechte Methode seinen künftigen Beruf danach auszusuchen, ob der dafür erforderliche Studiengang zulassungsbeschränkt ist. Besser wäre es, erst mal die berufliche Richtung festzulegen und dann zu überprüfen, welche Studiengänge für diese Richtung passen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet