Welche Strafe bekomme ich für eine Schiedsrichterbeleidigung?

2 Antworten

Also, du hast eigentlich nicht mit einer hohen Strafe zu rechnen, da es ja keine schlimme Beleidigung ist, einer aus meiner Mannschaft hatte einen Schiedsrichter "Wi**ser" genannt und dafür 4 Spiele Sperre bekommen. Ich Schätze mal du wirst höchstens 2 Spiele Sperre bekommen. Und gegen den Schiedsrichter kannst du selber nicht Vorgehen, da musst du mit deinem Trainer oder einem von eurem Vereinsvorstand reden, dass er sich bei der Staffel(/Liga-)leitung über den Schiedsrichter beschwert.

Hierbei handelt es sich auf jeden Fall um eine Schiedsrichterbeleidigung, da die Bezeichnung "Opa" abwertend ist und auf jeden Fall respektlos ist. Die rote Karte zu ziehen war auf jeden Fall die richtige Entscheidung.Zu 3. Der Schiedsrichter kann auf keinen Fall dafür belangt werden. Wenn er offiziell beobachtet wurde, und der Beobachter es so sieht wie du, bekommt er eine schlechtere Wertung. Falls so etwas öfters passiert, steigt der Schiri quasi ab.Was die Strafe ist, entscheidet die Spruchkammer anhand des Berichtes des Schiedsrichters.