Welche SSD mit einem A320M-HDV R4.0?

2 Antworten

DadoZockt
Fragesteller

Funktioniert die auch auf diesem Motherboard? Weil in der Beschreibung steht PCIe 4 aber bei mir funktioniert nur 3

Die hier von Crucial: https://amzn.to/3UWlm4g

oder die hier von Samsung: https://amzn.to/4au2oXf

Kingston ist auch ok, aber nimm keine No-Name-Fake-"Marken".

DadoZockt
Fragesteller

Funktionieren die auch auf diesem Motherboard sicher?

smartguy482  10.05.2024, 10:36
@DadoZockt

Das Board möchte M.2 SSDs, das sind beides welche und wenn du bei Amazon kaufst und die doch nicht passt, schickst du sie halt zurück.

DadoZockt
Fragesteller
@smartguy482

Wie kriege ich dann die Daten rüber, weil ich damals einen fertig PC gekauft habe aber den Windows Code nicht habe. Da kann ich mich doch einfach einloggen und Windows wird wieder aktiviert richtig?

smartguy482  10.05.2024, 10:51
@DadoZockt

Die Windows Lizenz die bei fertig gekauften PCs mit dabei ist, hängt auch an genau dem PC. Wenn du jetzt das Motherboard, die SSD und evtl. noch andere Hardware tauschst, dann merkt Windows das und möchte eine neue Lizenz haben. (Wenn du Glück hast, nicht.)

DadoZockt
Fragesteller
@smartguy482

Kennst du vielleicht eine Seite wo man die für paar Euro bekommt? Da hatte ich Mal eine Seite gefunden weiß aber nicht mehr wie die heißt (der Key hat auch funktioniert)

DadoZockt
Fragesteller
@smartguy482

was hat es dann genau mit dem PCIe zu tun? ist das auch relevant?