Welche Partei würdet ihr Wählen?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Afd 32%
Bündnis 90 die grünen 20%
CDU/CSU 17%
Andere 12%
Fdp 12%
Die linke 5%
Spd 3%

9 Antworten

CDU/CSU

Habe bisher immer Linkspartei gewählt, aber die heutigen Leute dort gefallen mir gar nicht mehr. SPD wähle ich wegen Steinmeier, Schröder, Clement und Scholz schon mal gar nicht und was die FDP angeht trinke ich höchstens mal ein Täschen Mövenpick Kaffee (der Himmlische), mehr aber auch nicht.

In NRW finde ich den Wüst gerade noch akzeptabel und wähl den jetzt mal, aber richtig überzeugt bin ich bei dem auch nicht. LOL!

Andere

Die Partei

Die haben gute Ziele und würden diese ohne Zweifel durchsetzen. Sie bescheissen niemanden und deren Auftrittsweise ist einfach Gold Wert.

Wählt Die PARTEI!

Fdp
Andere

Nach wie vor Freie Wähler. Ihr Programm harmoniert mit großem Abstand am Besten mit meinen Präferenzen. Zudem sind mir viele von denen persönlich bekannt und daher weiß ich, mit welcher Vehemenz sie für ihre Forderungen einstehen.

Witzigerweise sind sowohl die Grünen als auch die AFD laut Wahlomat am weitesten davon entfernt. Sie standen bei der letzten Wahl einträchtig nebeneinander auf den letzten beiden Plätzen. Ich hatte bei dem Vergleich alle verfügbaren Parteien angewählt.

Ich bin mir nicht ganz sicher entweder die Grünen oder die SPD.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich regelmäßig mit Politik

eErkL  17.03.2022, 18:47

Das sind weltenverschiedene Parteien.

das ergibt gar keinen Sinn

Rakey269  17.03.2022, 18:48
@eErkL

Wuut? Die beiden Parteien sind praktisch eine Einheit. Zumindest haben sie große Überschneidungen.

Pregilde  17.03.2022, 18:48
@eErkL

Die beiden Parteien sind im linken Spektrum angesiedelt.