Welche Partei würdet ihr wählen?

Das Ergebnis basiert auf 104 Abstimmungen

Grünen👹 63%
AFD👹 37%

13 Antworten

AFD👹

Die Grünen=Ökosozialismus=Linke Diktatur

Sozialismus ist nicht sozial. Das wissen die Menschen nicht.

Die Grünen = Ideologie gegen AfD = Gesunder Menschenverstand.

0511Selmir  16.05.2021, 21:08
AfD = Gesunder Menschenverstand

Guter scherz

Grünen👹

Hallo,

das ist eine leichte Entscheidung. Die Grünen sind weit besser als die AfD!

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

HeyMyFriends  16.05.2021, 01:13

Warum?

HeyMyFriends  16.05.2021, 01:15
@theaterfan1997

Is Ja klar, dass sowas rauskommt wenn du googlest „Gründe die Grünen zu wählen“

hast du mal deren Wahlprogramm gelesen?

Crack  16.05.2021, 01:23
@HeyMyFriends

Was ist denn am Wahlprogramm der Grünen so schlecht? Bitte Fakten und keine Interpretationen.

Grünen👹

Wahrscheinlich werde ich eine andere Partei im linksgrünen Spektrum wählen (bin mir aber noch nicht sicher welche). Aber wenn nur diese beiden zur Auswahl stehen würden, wäre die Sache glasklar: Grün.

Grünen👹

Wie kann man diese zwei Parteien auf eine Stufe stellen. Allein, dass die AfD nicht an die Wissenschaft glaubt, ist ein sehr guter Grund sie nicht zu wählen.

Matzko  20.05.2021, 13:15

Der Fragesteller stellt die zwei genannten Parteien nicht auf eine Stufe, sondern ganz im Gegenteil stellt er sie als extrem unterschiedliche Partei gegenüber. Diese Auswahl finde ich gar nicht so schlecht, obwohl ich dagen die Linken als Gegenpol zur AFD noch besser gefunden hätte als "nur" die Grünen.

Grünen👹

AFD ist nicht gut für Deutschland, was alle schlauen deutschen wissen sollten.

Die Grünen wollen Deutschland kurz gesagt einfach nur teurer machen.

Hab dafür ein gutes Zitat:

Vaterstaat macht Muttererde nur kaputt, denn er bunkert alle ihre Klunker, Und machst du 50 dann nimmt er von dir 100

KontraK feat. AK Außerkontrolle

Sirenen

Ich würde die SPD oder CDU wählen.

carlosmitc  16.05.2021, 21:18

Ich finde, dass die CDU einfach mal nicht mehr in der Regierung sein sollte und die SPD finde ich zu unwirtschaftlich. Für mich ist die einzig wählbare Partei die FDP. Die FDP will die Steuern senken, mehr Geld in die Bildung stecken und das Bildungssystem reformieren. Zudem sind die Maßnahmen für den Umweltschutz ähnlich wie von den Grünen nur ohne Verbote und wenigstens Wirtschaftlich. Außerdem streben sie die entbürokratisierung an und tun was für die Digitalisierung.

Hallooooooo14  16.05.2021, 21:21
@carlosmitc

Ich bin für die SPD weil die die Steuern der Reichen erhöhen wollen, damit der Hartz4er Satz erhöht wird der einfach viel zu gering zum überleben ist. FDP gehört zu den Parteien die ich neben der AFD und NPD am wenigsten unterstützen würde.