Welche Partei und warum?

2 Antworten

SPD.

Sie betreibt eine vernünftige Politik des Augenmaßes und fängt neoliberale, pseudosozialistische und ökologische Extreme am ehesten ein, um sinnvolle Kompromisse zu moderieren.

Bündnis 90/Die Grünen, aufgrund des Ausschlussverfahrens.

Die CDU/CSU spielt ein Spiel mit dem Feuer und muss immer wieder eigene Parteiinterne maßregeln die nach Rechtsaußen abdriften, die SPD mäßigt sich zu sehr um krampfhaft das Bild der "Mitte" beizubehalten in einer Zeit des Rechtsrucks, die FDP schließe ich aus da ich keine Großunternehmer Interessen vertrete und die AfD ist wie man zuletzt auch wieder eindrucksvoll gesehen hat zu großen Teilen rechtsextremistisch. Der Rest fällt automatisch weg da ich aktuell in erster Linie eine Partei mit - gesichert - über 5% wählen möchte.