Welche Partei ist für die legalisierung von Schusswaffen?

3 Antworten

In Deutschland gilt ein sehr strenges Waffengesetz! Und selbst in den USA gibt es soetwas! Je nach Bundesstaat etwas unterschiedlich.

Auch hier gibt es legale Waffen! Dafür muss man Voraussetzungen erfüllen und ein Bedürfnis nachweisen!

Mag sein dass es eine Partei gibt die das Waffengesetz hier etwas lockern will, aber aufheben denke ich nicht!

Das Gesetz allerdings noch zu verschärfen brächte überhaupt nichts! Die meisten Straftaten werden mit illegalen Waffen ausgeführt, und das ändert auch ein schärferes Gesetz nicht!

Ein Küchenmesser ist das Mordinstrument schlechthin, und das ist freiverkäuflich!

Schusswaffen sind nicht illegal, Besitz und Gebrauch sind nur an Bedingungen geknüpft.

Ich kenne keine Partei, die die Regelungen streichen wollte. Das linksgrüne Spektrum ist auf jeden Fall für eine weitere Verschärfung.

Schusswaffen muss niemand legalisieren, sie sind legal, und jeder unbescholtene Bürger kann sie haben, wenn er die Voraussetzungen für den Erwerb und Besitz erfüllt.