Welche Kamera ist gut zum Filmen?

2 Antworten

Da meine Nikon D3200 das Überlichtungsproplem hat (was für dieses Modell bekannt ist) hat und sie als Fotokamera nicht mehr die richtigen aufnahmen macht.

Was genau ist das für ein Problem? Kannst du einen User-Error durch falsche Einstellungen ausschließen? Tritt das Problem auch im manuellen Modus auf?

Bis 500€ würde ich mich nach ner gebrauchten EOS 70D umschaun, war damals die erste Kamera mit Dualpixel AF. Hier ein Beispielvideo von Canon, was man damit erreichen kann:

https://youtu.be/E2kzwbq_7Vs

Alternativen (ebenfalls gebraucht): EOS 80D oder M50.

TimMickan
Fragesteller

Ok Danke Vielmals werde schauen was für mich passt. Wie sieht es aus mit dem Autofokus bei der EOS 70 D ? LG

Uneternal  06.01.2023, 16:31
@TimMickan

Die 70D hat ein 19 Punkte Autofokussystem sowie Dualpixel Autofokus mit Gesichtserkennung im Liveview/Videomodus. Im Dualpixel Modus kannst du auf so gut wie jeden Punkt im Bildschirm fokussieren.

TimMickan
Fragesteller

Ja also das Problem bei der D3200 ist das es eher eine Fotokamera ist und obendrein leider immer überbelichtet oder wenn man es manuell einstellt sind die Farben nicht mehr das richtige.

Uneternal  06.01.2023, 16:33
@TimMickan

Ich denke du hast was verstellt, hört sich an als wäre eine Belichtungskorrektur eingestellt. Anleitung lesen! Hast du mal einen kompletten Reset auf Werkseinstellungen gemacht?

TimMickan
Fragesteller

ja habe schon oft einen reset durchgeführt

Dann solltest du dir einen Videokamera oder zumindest ein spiegelloses System holen. -auf jeden Fall keine Fotokamera und erst recht keine Spiegelreflexkamera. Kommt drauf an, was du eben filmst und was für dich teuer ist.

Die gute, alte Panasonic GH5 bleibt aber ein Tipp.

TimMickan
Fragesteller

Also bis 500€ wäre toll

Danke für den Tipp

TimMickan
Fragesteller

Drehe gerne Tier Mensch Videos