Welche Kamera ist die bessere? Sony, Nikon oder Canon?

6 Antworten

Fuji ;-)

Die Fragestellung ist Quatsch!

Es gibt keine bessere Kamera, sondern nur bessere Fotografen.
Was ich damit sagen will, ist, daß es nicht auf die Technik sondern den Fotografen/In hinter der Kamera ankommt.

Die Kamera, Objektiv ... sind nur das Mittel zum Zweck.

Ich würde mir heute keine Canon oder Nikon DSLR mehr kaufen.
Warum? Veraltete Technik, zu schwer, zu unhandlich, zu große und schwere Objektive ...

Die gleiche Aufgaben können inzwischen System-Kameras wie von Fuji, Sony, Panasonic, Olympus genauso und manches sogar noch besser. Dabei sind sie kleiner, leichter und die Objektive je nach Sensor-Größe genauso kleiner und leichter.

Es gibt keinen vernünftigen Grund warum man heute bei einem Neueinstieg noch Canon oder Nikon kaufen sollte. Außer der Preis bei den Einstiegsmodellen. Wobei auch in dieser Preisklasse auch manche Systemkamera erhältlich ist.

Einziger Grund für NIkon und Canon ist ein bereits bestehende Objektiv-Ausrüstung. Hier wäre ein Umstieg sehr kostenintensiv.

Überlege dir erst einmal, was deine fotografischen Ziele / Themen sind. An Hand dieser leiten sich die technischen Anforderungen an eine Kamera-Ausrüstung ab. Mit diesen Kriterien hat man am Ende nur noch eine geringe Auswahl an in Frage kommenden Kameras. Dabei ist natürlich auch das verfügbare Zubehör wichtig.

Also nicht fragen was ist die beste Kamera, sonder fragen, welche Kamera erleichtert meine Kameraanforderungen am besten?

habe 4 jahre lang mit einer Nikon d5600 geshootet kann ich nur empfehlen. wenn du noch 150 euro mehr ausgeben willst dann die Nikon z50 aber am Anfang sind meiner Meinung nach eine kleine Auswahl an objektiven wichtiger... (wie ein 50mm f1.8 oder ein zoom Objektiv)

alle drei marken haben gute und auch sehr gute kameras, die auch von profis benutzt werden. oder anders gesagt, eine schlechte wirst du kaum finden.

blättere hier mal herum, es gibt auch direkte vergleiche:

http://www.digitalkamera.de/Testbericht/Canon_EOS_750D_und_760D/9684.aspx

Nikon d3300 würde ich die 100 prozentig sogar 200 prozentig empfehlen super kamera viele einstellmöglichkeiten viele objektive hammer bildqualität mit stativ noch ein ticken besser da keine verwackler nicht mehr zu sehen sind

kh023  18.02.2017, 12:25

kannst nichts mit dieser kamera falsch machen hol dir noch dazu ein sigma f.2.8 objektiv bonjourno super top

Sony ist aktuell mehr am pushen.

Ich hab die Eos 700D von Canon und obwohl sie schon ne Zeit am Markt ist, bin ich immernoch sehr zufrieden mit ihr!