Welche deutsche Großstadt ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Hamburg 29%
Andere, nämlich: 24%
München 21%
Berlin 14%
Frankfurt am Main 7%
Köln 5%
Stuttgart 0%

9 Antworten

Hamburg

Aufgrund der Mentalität der Hamburger ist die Stadt nicht so laut und aufgedreht wie viele andere. Ich finde diese Zurückhaltung angenehm und das übertragt sich auch auf die Stadt. Negatives Gegenbeispiel: Berlin.

Hamburg

Hamburg, ist nicht ganz so versifft und kriminell wie z.B. Berlin, dort sind weniger Konservative als z.b. in München, und wir haben mit

  • Hagenbecks einen tollen Zoo
  • das Hamburgische Museum für Geschichte
  • das Schiffahrtsmuseum
  • ein Gewürz und Schokoladenmuseum
  • die Größte Miniatureisenbahn der Welt
  • einen Tollen Frachthafen an dem man sich nicht sattsehen kann
  • und die Speicherstadt.

Alles schöne Gründe hier zu leben im Gegensatz zu anderen Städten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Linksalternativ, Radqueer Inklusive, Trans* und Bi-Map

Ich mag Bayern und bin eine halbe Autostunde in Passau <3 Die Norddeutschen haben eine seltsame Kultur und Sprache.

Berlin

Ganz klar Berlin

Warum ?

Weil es selten Großstädte gibt mit so viel Grün und Wasser in der Stadt. Dazu sind die öffentlichen Verkehrsmittel super und die Kulturlandschaft ist der Hammer. Ich liebe es im Sommer im Urlaub an der Spree in einem Biergarten zu sitzen oder mit Freunden ins Open Air Kino zu gehen.

Hamburg

Ich mag generell keine großen Städte, aber Hamburg mag ich noch am liebsten

LG

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️