Welche Creme gegen unreine Haut in der Pubertät?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jupp, du bist voll in der Pupertät. Das bedeutet RICHTIGE Pflege mit den richtigen Produkten. Ein Hammerprodukt, welches leider nicht soooo billig ist aber megawirksam heißt Dermaviduals. Kann du hier www.wellcosma.de bestellen. Ansonsten KEINE Produkte mit Silikon, Mineralöle, Konservierungsmittel. Produktempfehlung aus der Drogerie wären noch i+m, alverde. Ansonsten hier meine Pflegetips

  1. Reinigen mit Reinigungs-GEL morgens und abends
  2. Lotion mit etwas Alkohol oder Teebaumöl zum Entfernen der restl. Seifen- und Wasserrückstände
  3. ein leichtes Fluid, keine fettende Creme, drüber. Abends nur sehr dünn oder gar nichts drauf.
  4. Ab und an mit dem Waschlappen die losen Hautschüppchen mit LEICHTEM Druck abwaschen. Nicht zu oft peelen, max. alle 4 Wochen !! Und wenn peeling dann ein Enzympeeling, keine Mandelkleie oder anderes Rubbelpeeling sonst verteilst du alles nur noch schön.
  5. Ein Dampfbad mit Kamille/Salbei-Sud. Diesen Sud nach dem Dampfbad abgießen und den Tee dann auch als Lotion mit etwas Teebaumöl verwenden oder abends vorm Fernseher auf die Haut tupfen. Das beruhigt, desinfiziert, heilt durch den Salbei (nat. Antibiotikum) und bringt schnelle Besserung.

Ansonsten bitte auf meine anderen Antworten mal schauen. Viel Erfolg ;-))

geh erst mal zu einer kosmetikerin die macht dein gesicht reiner und kosten aber bis zu 60 € (bei mir nur 28 weil ich keien problem haut habe ) die gibt dir dann noch übel gute tipps ;)

http://www.amazon.de/Dr-Eckstein-Azulen-Paste-15-ml/dp/B001236EZY/ref=sr11?s=beauty&ie=UTF8&qid=1324329249&sr=1-1

Probier die mal aus. Ist wirklich ein gutes Produkt und nicht so der typische Supermarktquatsch. Und ich denke, die guten Bewertungen sprechen für sich. Hab die gleichen Probleme und wende sie seit ein paar Tagen an und es ist ganz große klasse! Hm, jetzt hab ich hier fett Propaganda gemacht :D...wie auch immer, probier's mal :)!

2 mal Täglich deine Haut mit Akne ex Gesichtswasser reinigen, danach die Pflege Creme von Akne ex ganz dünn auftragen das hilft dir bestimmt, diese Produkte sind speziell auf dieses Problem abgestimmt. Bekommst du in deiner Apotheke oder Google.

geh am besten mal zum hautarzt, clearasil & co sind reine abzocken und werbemaschinen. der hautarzt weiß genau, welchen hauttyp du hast und wie du das behandelst

Malwina  28.12.2011, 20:50

Hautarzt und Clerasil ist eine super schlechte Idee.