Welche Berufe fallen euch ein wo man gutes anderen Menschen tut, Berufe wo auch die Eltern auf einen Stolz sein können?

4 Antworten

Man denkt ja spontan an Ärzte, Polizei, Feuerwehr, Soldaten, aber der gesamte Öffentliche Dienst, Beamte und Angestellte sind Staatsdiener und dienen damit dem Bürger.

Einigen Berufen kommt nur eine geringe Wertschätzung zu, bis die Müllwerker streiken und es dann sehr schnell zum Himmel stinkt und die Stadt im Müll-Chaos wie in Südafrika üblich versinkt, wo "Müllsammler" ein "Beruf" ist.

Jeder Beruf dient einem Zweck. Frische Brötchen am Morgen gibt es nur weil nachts Menschen diese backen und kaputte Heizungen reparieren sich auch nicht von selber.

Vanaheim  12.05.2024, 07:43

Sehr gute Antwort 👍 👍 👍

Also ich als Mutter bin Stolz auf meine Kinder, wenn sie eine Ausbildung absolviert haben und der Beruf ihnen Spass macht und sie davon leben können.

Jede Art Arbeit ist wichtig und muss gemacht werden.

Nur bei Soldat hätte ich meine Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Verabschiede Dich davon mit Deiner Berufswahl Andere, hier Deine Eltern "stolz machen" zu wollen.

Dein Beruf bestimmt Dein Leben, nicht das der Eltern

Sodann tut so gut wie jeder Beruf Anderen Gutes. Der Handwerker schafft Werte und repariert, der Polizist und der Soldat beschützt Deine Freiheit im Rechtsstaat zu leben, die Verkäuferin bedient und berät Dich, der Kellner bedient Dich im Restaurant, der Bus- und der Taxifahrer bringen Dich dahin wo Du willst, der Beamte hält die Infrastruktur des Staates am Laufen.

Wähle einen Beruf der DICH ausfüllt, der DIR Spaß macht, und Deine Eltern werden stolz sein wenn Du in DEINEM Beruf erfolgreich bist.

Letztenendes kann das jeder Beruf sein. Auf die eine oder andere Weise.