Welche alten Handys sind vor dem Abhören sicher?

3 Antworten

Wie kommst du darauf, dass sich alte Handys nicht abhören lassen würden?

Die Funkfrequenz ist unzureichend verschlüsselt, heute wie damals, jeder mit etwas spezieller Hardware kann Mobiltelefone abhören. Dazu zapfen Polizei und Geheimdienste nicht dein Telefon an, das wäre in den vielen Fällen zu aufwändig, nein sie zapfen den Mobilfunkanbieter an, der dafür extra Schnittstellen für diese Behörden bereitstellen muss.

Wenn du vertrauliche Sachen besprechen willst, dann nicht über Telefon. Wenn du vertrauliche Daten übermitteln willst, dann mit geeigneter Verschlüsselung, die unter deiner Kontrolle ist. Von Ende zu Ende.

ich glaube nicht das es solche handys gibt.