Wehrpflicht-Alter in Deutschland?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mein Mann wurde 1980 mit 30 ausgemustert, als wir geheiratet haben. Das war dann meistens der Fall. Ansonsten hätte man bis zum Pensionsalter Reservist sein können, zumindest einige Dienstgrade.

Neu einberufen werden konnte man von 18 bis 23, alle anderen wurden nicht erfasst, steht bei wikipedia

(was ich allerdings nicht verstehe, wenn alle paar Monate bei den Einwohnermeldeämtern die Daten erhoben wurden, da muss man doch irgendwann alle erfassen...)

In meiner Grundausbildung war ein 35-jähriger Realschulehrer. Eine. tatsächliche Altersgrenze kenne ich nicht, außer der Altersgrenze für Wehrpflichtigkeit allgemein mit 60 Jahren.

Zu meinen Zeiten war es so 27 Jahre üblich.
Das war 1977.

Meines Wissens nach 23.

Tobi20234
Fragesteller

Gut, dann habe ich dass richtig verstanden.