Was würdet ihr tun?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nein 52%
Ja, ich opfere das Kind 48%
Unentschlossen 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich opfere das Kind

Objektiv gesehen....weg mit dem Kind, geht eh bald drauf und man rettet damit Millionen anderer Leben

Die Moral und Selbstüberwindung das auch tatsächlich zu tun sind dann durchaus eine Zwickmühle

Nein

Niemals!!!

So etwas nennt man bekanntlich Mord!

Ich würde allerdings die Eltern des an Krebs erkrankten Kindes fragen, ob Ihr Kind eine exzellente, palliative Begleitung bekommt, falls nicht schon geschehen. Wenn die Pflege zu Hause, durch die Eltern und ein SPAV Team nicht gesichert ist, wäre ein renommiertes Kinderhospiz eine optimale Lösung.

https://bundesstiftung-kinderhospiz.de/was-ist-ein-kinderhospiz

Ja, ich opfere das Kind

Wieder so eine Frage, huh?

Tja, hier gibt es kein Richtig und kein Falsch. Keine schöne, angenehme Lösung, kein Happy End. Nimmt man ein Leben, um einen jahrhundertelangen Krieg zu beenden? Millionen Familien, Millionen Leben retten, Millionen Kinder, die überleben, wenn man nur diese Last ertragen kann. Wenn eine Alternative besteht, dass ich mich selbst opfere. Würde ich das ohne Umschweife tun und das Kind retten. Aber falls nicht, denke, ich würde es tun. Ich glaube nicht, dass ich mit der Schuld leben könnte. Wahrscheinlich würde ich mir kurz danach selbst die Lichter ausblasen. Aber das ist ultimativ alles irrelevant. Wichtig sind all die Leben, die dadurch nicht mehr leiden müssen. Das dieses Kapitel ein für alle Mal geschlossen wird. Ich bin kein Held oder ein guter Mensch, aber wenn es darauf ankommt, würde ich dieses Kapitel der Menschheit schließen. Ein für alle Mal.

Nein

Eine Tat bleibt eine Tat, egal, was man dazu im Kopf für Gedanken trägt.

Gegenüber einem Kind gibt es nur das Kind. Alles andere ist nicht im Raum.

Die Tat ist das, was man mit seinem Herzen tut. Und das einzige, worum die Schuld sich dreht.

Alles andere ist Mind.

Nein

Solange die Person sich nicht freiwillig opfert, darf ich nichtmal einer Ameise schaden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Moslem