Chemo auch in andere Stadt machen lassen , zwecks Familie Besuchen?

3 Antworten

Mir persönlich egal wo, solange die Ärzte gut sind.

Wenn es in meiner Heimat keine guten gibt, dann auch in einem anderen Land.

Woher ich das weiß:Hobby – Gerne helfe ich jedem mit meinen Erfahrungen.

Ja, allerdings ist das wie bei jeder anderen chronischen Erkrankung mit Dauerbehandlung in Praxis/Klinik. So etwas kann man nicht spontan machen, sondern es muss durchgeplant werden. Heißt:

  • Zugelassenen Onkologen finden und nach Kapazitäten fragen.
  • Sind diese vorhanden: Behandelnder Praxis die Daten geben, und die DSGVO Bedingungen klären.
  • Kostenzusage für Krankentransport der Krankenkasse auf die neuen Bedingungen anpassen lassen (nach der Chemo darfst Du kein Auto fahren, nach einer Dialyse aber schon)
  • Neue Praxis fragen, ob alle notwendigen Daten eingegangen und bei Bedarf diesen hinterhergehen.

Und dann kann man Koffer packen, falls man dazu noch in der Lage ist!

Zumeist verlängert die Chemo bei unheilbaren Krebs die Lebenserwartung aber nur wenige Tage bis Wochen. Ob sich das dann lohnt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – PTL-B mit Chemo & Bestrahlung. Geheilt!

Ich würde mich dort behandeln lassen, wo ich mich wohl fühle und wo es auch medizinisch vernünftige Möglichkeiten gibt.