Was würdest du mitnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

sonstiges 63%
Haustier 17%
ein Buch zum Lesen 10%
Schwester 7%
Bruder 3%
Vater 0%
Mutter 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sonstiges

Computer mit Solarbetrieb

der erfüllt sämtliche Funktionen:

  • Kontakt mit den mir wichtigen Leuten,
  • Zugang zu etlichen Büchern
  • eigene Schreibmöglichkeit

Nagisaaa  03.12.2018, 18:13

Und Internet? :D

sonstiges

Einen Sextanten --> https://de.wikipedia.org/wiki/Sextant

Zitat von Marlon Brando im Film "Meuterei auf der Bounty", als die Mannschaft mit ihm auf einer einsamen Insel gestrandet war:

"Ohne Sextanten sind wir verloren !!"

ein Buch zum Lesen

Buch. Dann könnte ich mich beschäftigen und ich will niemanden auf eine einsame Insel leben lassen.

anonymos987654  23.11.2018, 13:20

das ist auch irgendwann ausgelesen ...

sonstiges

natürlich streichhölzer oder feuerzeug

was nützt einem all das andere wenn ich kein feuer habe zum essen machen -wasser abkochen und wilde tiere fernhalten

und nachts schön warm

anonymos987654  23.11.2018, 13:16

Denkfehler:

  • ein einziges Streichholz ist schnell weg, und nutzt ohne die Schachtel auch nichts
  • das Wasser kann man ohne Gefäß auch nicht abkochen
  • das vorgesehene Essen kann man ohne Pfeil ung Bogen, der ggf erst geschnitzt werden mus, auch nicht beschaffen
  • und wer will das Feuer nachts bewachen, wenn du schläfst
sonstiges

Hallo sehr gute Frage.Ich würde meine Frau und meine Kids mitnehmen auf eine Inseln.Die bedeuten mir am wichtigsten.Schönen Mittwoch wünsch ich dir.Lg Klose11