Was waren eure verrückten Fahrten mit der Deutschen Bahn?

10 Antworten

Ich hatte in der Vergangenheit mehrfach >3h Verpätung und hab mich deswegen an dem Bhf. wo ich gestrandet war abholen lassen (ca. 20km). Das letzte Mal mit >=2h Verspätung war letztes Jahr. 2x war wg. anderer Bahn-Verspätungen das Personal nicht rechtzeitig da und dann hatte der Zug vor uns noch ein blödes Problem.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Zug fuhr von Frankfurt ab, relativ voll. Ein oder zwei Haltestellen später kam eine Durchsage, dass der hintere Zugteil defekt wäre und nicht weiterfahren würde. Also stiegen dlle Leute hinten aus und quetschten sich noch vorne mit rein. Zug fuhr los, aber mit dem hinteren Teil.

Plötzlich eine Durchsage, dass nun doch der hintere Zugteil weiterfahren werde, statt dessen der vordere nicht. Also stiegen nun am nächsten Bahnhof alle Leute aus und hinten wieder ein. Zug fuhr los, wieder mit beiden Zugteilen.

Nach einer Weile kam die Durchsage, dass nun doch beide Zugteile komplett weiterfahren. Ich wüsste zu gern, ob sich hier das Personal einen Scherz erlaubt hat, oder welcher Hintergrund hinter der Aktion stand!

Der Eisregen Weihnachten 2002 hat alles in Deutschland lahmgelegt, da der Fahrdraht runtergekommen ist blieben Züge auf der Strecke stehen, mehrere Tage lang ging gar nichts mehr, Fahrgäste liessen sich entweder mit dem Auto abholen oder hatten Glück noch eines der letzten Taxis zu erwischen. Ich habe nie wieder einen solchen Stillstand im Nahverkehr erlebt. Es war eine Naturgewalt, auf die der Mensch keinen Einfluss mehr hatte, und die auch gar nicht rechtzeitig von den Meteorologen angekündigt wurde, es kann immer wieder mal so etwas passieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

spelman  11.02.2024, 12:31

Bei solchen Ereignissen kann man dann auch nichts gegen die Bahn sagen. Das ist einfach ein Extremwetter, und zeigt uns Menschen, dass wir eben nicht alles im Griff haben.

Die teuerste und schlechteste Fahrt meines Lebens

Eine spontane Fahrt kostete mal eben 200 Euro

ich war vielleicht 20 Minuten im Zug , hatte mir gerade einen teuren Becher Kaffee gekauft, da hieß es plötzlich Alles aussteigen!

Ich konnte nicht mal den Kaffee trinken oder mitnehmen , wegen meinem

Gepäck

Der Ersatzzug war aber schon voll als wir einstiegen

Dann fuhr der Zug auf Grund von Baustellen einen großen Umweg und ich kam 4 Stunden später an als es in der ausgedrucktrn info stand

Die Bahn wusste ja von dieser Baustelle , hat mir das verschwiegen und trotzdem den vollen Preis kasssiert

Mein Entschädigungsantag ist irgendwie verloren gegangen

Da gibt es vieles glaube ich. Ich habe schon einen Lokführer gehabt der vergessen hat welchen Zug er fahren soll und dadurch verspätet ankam. Was ich auch mal erlebt habe ist das die Polizei den Lokführer aus dem Führerstand befreien musste weil es anders nicht ging.

Es gibt vieles was man sieht wenn man auf der Schiene unterwegs ist und das nicht nur bei der Deutschen Bahn.