Was versteht man unter der Islam wird siegen?

7 Antworten

"...man..."? - Schwer!

Es gibt zu viele unterschiedliche Interpretationen - Genau wie es so viele unterschiedliche Interpretation des Koran/der Hadithe/der Sunna/der Scharia usw. gibt.

Für viele Moslems ist es schlicht eine Prophezeiung, die sich derart erfüllen wird, dass dereinst alle Menschen auf der Welt Moslems sind und der Islam die einzige gültige Religion sein wird.

Für Nicht-Moslems ist es eher sowas wie eine Horrorvision (was nicht verwunderlich ist, wenn man sich anschaut, wie hundserbärmlich es um die Menschenrechte in so gut wie allen (Parallel)Gesellschaften steht, in denen Moslems die Mehrheit stellen)

Ich füge hier mal einen Teil einer Antwort ein, die ich auf eine andere Frage vor einem Monat schon einmal so gegeben habe:

"Auch wenn viele Muslime darauf hinarbeiten, ihre Religion zu verbreiten, gibt es nach meiner Einschätzung auch andere Muslime, die unsere westliche Lebensweise schätzen gelernt haben und bevorzugen. Sie geben ihre Religion vielleicht nicht alle gleich ganz auf, aber nehmen sie nicht mehr so wichtig und die Vorschriften ihrer Religion nicht mehr so ernst. Das sollte man jedenfalls nicht vernachlässigen.

Auch dürfte der Islam, sofern er sich verbreiten will, bald sein mögliches Potential an Kandidaten, die bereit sind, den Islam anzunehmen, erschöpft haben. Ganz einfach, weil viele Menschen doch zu gebildet sind, um auf die religiösen Scheinweißheiten und die angebliche Wissenschaftlichkeit des Korans hereinzufallen.

Eine richtige Religion befasst sich weitestgehend damit, wie man leben sollte um nach dem Tod in ein vermeintliches Himmelreich einzugehen.

Das gilt für den Islam nicht! Dieser ist nur "oberflächlich" eine Religion, in Wirklichkeit aber eine Welt-Raubbewegung, die nur deshalb kaum bekämpft wird, weil die sich den Tarnmantel einer Religion gibt.

Wegen der absoluten Rücksichtslosigkeit und hochgradigen Listigkeit der Bewegung sind in der Tat zivilisierte Staaten hilflos dagegen und werden überrollt.

Im Gegensatz zu den vergangenen Jahrhunderten hat die Raubbewegung jetzt Erfolg, da sie von ungeheuren Ölmilliarden unterstützt ist. Mit dieser Geldwucht kann jeder Politiker, jede Organisation, z.B. Kirchenführer, korrumpiert werden.

Einer der Irrlehren, die sich in vielen Religionen finden lässt, denen es um Macht geht. GOTTES REICH ist eine himmlische Regierung, deren Sieg prophezeit ist.

Bodesurry  09.05.2024, 07:43

Das sehen die Zeugen Jehovas so.

Schlimm - wenn irgendeine Religion siegen sollte.

Meiner Meinung nach sollte jeder das Glauben dürfen wovon er überzeugt ist und was sich in seiner Vorstellung gut anfühlt.