Was tun wenn Helix entzündet ist?

2 Antworten

Von Experte needlewitch bestätigt

Entzündete Piercings soll man nicht entfernen, das ist korrekt - Sinn dahinter ist, dass sich das Loch sonst schließt und die Entzündung darin eingeschlossen wird.

Was hast du für ein Spray bekommen?

Bei einer Entzündung muss der Stab lang genug sein um Platz für die Schwellung zu bieten. Wenn das der Fall ist, besorg dir Tyrosur Gel oder (!) Betaisodona, das hilft gegen Entzündungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Man soll ein entzündetes Pircing drin lassen, das ist die Grundsatzregel. Wenn da eine richtige Infektion drin ist, so dass es angeschwollen und der hackende Schmerz unerträglich ist, solltest Du es dennoch raus nehmen. Die Infektion würde sich noch weiter ausbreiten.

Sidsi
Fragesteller

Also es ist angeschwollen, aber es lässt sich noch komplett bewegen

Uwe65527  05.05.2024, 17:24
@Sidsi

Wenn derStab nicht zu kurz ist und sich der Schmerz in Grenzen hält, dann lass es drin.