Was tun um nicht ständig angeflirtet zu werden?

liirntrechlo  10.08.2021, 22:59

Hast du einen Schniedelwutz oder eine Mumu?

Genus219
Fragesteller

Bin weiblich

3 Antworten

Hi!

Vielleicht flirtest du ganz unterbewusst. Also tust Dinge, die du für ganz normal hältst. Z.B. haare hinters Ohr streichen, an irgendeiner Abteilung mehrfach vorbeilaufen, oder du wirkst so, als hättest du gar kein Interesse an den Produkten, als wär dir langweilig.

Mir ist das auch schon passiert, vielleicht achtest du bei dir selber mal auf solche Details und schaust, dass du es nicht mehr tust. Aber verstellen würde ich mich auf keinen Fall.

Vielleicht beim nächsten Mal einfach einen guten Kumpel oder ein paar Freundinnen mitnehmen und so tun, als hättest du gar keine Zeit. Also könntet ihr die ganze Zeit miteinander quatschen, das schreckt vielleicht ab.

Viel Glück

Ich kenne das Problem. :/ Ich habe eine Taktik entwickelt und zwar kleide ich mich immer sehr männlich, also Hoodie, Cap und verdecke mein Gesicht mit einer Sonnenbrille, im Sommer aber etwas schwierig. Manchmal nehme ich noch meinen schwulen besten Freund mit auf Shopping Tour und jeder denkt dann das wäre mein Freund. Dann werde ich plötzlich nicht mehr so oft angesprochen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Ahnung wie du dich so anziehst und schminkst und ob die Frage keine Fake ist.

Aber ggf. hilft es sich einfach weniger aufreizend zu stylen. Wenig Make up, keine auffallige Frisur, Klamotten die weniger Haut zeigen, Klamotten die weniger Figur betonend sind, Schuhe ohne Absätze, wenig Schmuck.

Und evtl hilft es auch Augenkontakt zu vermeiden.

HarmonyZ  10.08.2021, 23:08

Echt traurig, dass einem nur geraten wird, sich zu verstecken

Callidus89  11.08.2021, 07:15
@HarmonyZ

Und was ist deine Lösung? Immerhin schreibt sie ja, dass sie sich langsam nicht mehr aus dem Haus traut. Wenn ein anderer Kleidungsstil hilft, dass man sich in der Öffentlichkeit wieder wohl fühlt, ist das doch durchaus eine Überlegung wert.

Und wie gesagt, ich weiß nicht, wie sie sich im Moment stylt. Das war nur ein Versuch der Ursache auf den Grund zu gehen.

Angelo150  10.08.2021, 23:10

Nur weil irgendwelche Männer sich nicht beherrschen können soll sie ihren Kleidungsstil ändern?

Callidus89  11.08.2021, 07:11
@Angelo150

Wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie sie sich anzieht. Es soll ja aber Frauen geben, die mit einem Hauch von Nichts draußen rumlaufen und extra nochmal Brüste und Po betonen und die sich dann wundern, wenn sie ständig angeflirtet werden.

Genus219
Fragesteller

Ich trage nicht mal Makeup und auch nie Ausschnitt oder Absätze. Klar ziehe ich mich gerne schön an, um mich wohl zu fühlen und nicht wie ein Penner rumzulaufen.

Callidus89  11.08.2021, 07:26
@Genus219

Von wie "ein Penner rumlaufen" habe ich auch nie etwas gesagt und so war es auch nicht gemeint.

Wenn du sagst, es liegt nicht an deinem Kleidungsstil, dann glaube ich dir.

Dann muss es eine andere Ursache geben. Wie schaut es denn mit Blickkontakt aus? Wirfst du Männern (vllt sogar unbewusst) einen eher "verführerischen" Blick zu, so dass diese sich aufgefordert fühlen mit dir zu flirten?

Irgendwas muss es ja geben, dass für Männer ein so guter Auslöser ist, dass sie dich derart häufig ansprechen. Und wenn du herausfindet was das ist, kannst du es auch beeinflussen.