Was tun bei einer Trennung?

2 Antworten

Das es weh tut ist normal und das geht auch so schnell nicht weg

Am besten ist das wirklich Ablenkung. Mach was mit Freundin, widme dich einem Hobby kA.

Nicht unbedingt eine neue Frau, das wäre ein reiner Lückenfüller und sowas hat keiner verdient-

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung

Um eine Trennung zu überwinden ist es wichtig den Schmerz zuzulassen.

Trauer, so wie es für dich möglich ist. Eine Trennung tut weh und ist nicht einfach. Du hast jedes Recht traurig zu sein.

Wende dich an Menschen mit denen du reden kannst, Freunde, Familie. Sprich darüber wie es dir geht. Es hilft tatsächlich.

Und ansonsten: verbring einfach Zeit mit Menschen und Dingen die dir Freude bereiten.

Es gibt viele Menschen die bereits eine Trennung durchgemacht haben und die meisten habens überstanden. Auch wenn es sich immer etwas "cheesy" anhört: die Zeit heilt (fast) alle Wunden. Auch wenn du dir jetzt noch nicht vorstellen kannst, dass der Schmerz irgendwann vorbei geht: es wird so kommen.