Was tun?

1 Antwort

Ich werde versuchen einfach zu formulieren: Du hast es nicht geschrieben was das für ein System ist, ich vermute mal es ist Windows.

Bei Windows kann man verschieden beginnen. Man kann mit einem Microsoft KOnto online einloggen oder man hat ein lokales Konto. Man kann bei bestimmter Einstellung Windows auch ohne Eingriff starten.

Man kann mit seinem Benutzer und mit Passwort starten oder auch mit einem Pin oder mit Fingerprint oder durch Gesichtserkennung.

Nach 2 Stunden bringt mich auf die Idee dass du normal gestartet hast und dann war ein Timeout und eventuell ein Bildschirmschoner. Durch irgendeine Eingriff auf Tastatur oder Maus wurde wieder gestartet und das System will wieder starten. Wenn zB die Methode Gesichtserkennung ist dann sieht das Gerät zu dem Zeitpunkt nicht und so funktiert die Methode nicht, das kann auch mehrfach passieren.

Bitte erkläre was du genau nach dem Einschalten machst, also mit welcher Methode du startest. Aber wenn du schreibst dann nicht zu genau, also Name und Passwort verändern.