Was stimmt mit mir nicht?

2 Antworten

Hallöchen

Krankhaft ,- auf gar keinen Fall

Da ich auch sehr empathisch bin , und Konflikte scheue , kann ich das sehr gut nachvollziehen , w a s da in Dir vorgeht , in den verschiedensten Lebenssituationen

Auch wenn man ein Gut - Mensch ist , und alles Belastende ausschalten möchte , kann man nicht immer mit der Gutheit der Anderen rechnen

So sieht leider die Welt da draussen aus , und man trifft im Leben immer und immer wieder auf die negativen Begebenheiten

Eigentlich sollten sich Deine Mitmenschen ein Beispiel an Dir nehmen

Dann wäre die Welt um einiges bereichender , und friedvoller

Ich halte auch den Kurs , den Du vorgibst selbst bei

Aber kann damit nicht immer mit der gleichen Reaktionen von Anderen rechnen

Allerdings gibt es auch Menschen , die mir schon sagten , das sie mich mögen , und das man selten auf Leute wie mich im Leben trifft .

Ich will mich damit nicht brüsten , aber dann ist die Welt doch nicht ganz verloren

Ich wünsche Dir , das ach D U immer mal wieder auf Geichgesinnte triffst

Hadere aber nicht mit Dir , denn Du machst nicht Falsch

LG . Angel

Von Experte Angel1112 bestätigt

Dein Verhalten ist keineswegs etwas Schlechtes oder Krankhaftes, aber wenn's dich belastet, kannst du schon versuchen, weniger an diese Konflikte zu denken. Empathie ist eine gute Eigenschaft und du scheinst auch eine gute Person zu sein. Mach dir nicht zu grosse Sorgen

Konsti2020705
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Doch manchmal bin ich sehr frustriert, da andere Menschen selten ähnlichen Ansichten wie ich vertrete. Und ich werde auch oft enttäuscht und unfair behandelt. Dich mir kommt es oft nicht so vor und manchmal realisiere ich das nicht richtig. Ich habe daher manchmal den Eindruck, dass meine Empathie zu hoch ist und auch vielleicht zu sehr „Gutsmensch“