Was soll ich machen?

8 Antworten

Von Experte Garlond bestätigt

Das Problem kenne ich, ich bin selbst queer (w15)

Ich glaube du musst dich in erster Linie damit wohl fühlen,jedoch ist das von außen sehr schlecht einschätzbar, weil ich dein Umfeld nicht kenne. Wie würdest du denn dein Umfeld einschätzen? Wenn es eher positiv reagieren würde oder besser Dir nicht gleich ein Wörterbuch an beleidigungen entgegen bringt und Dich abweist solltest Du vielleicht mit ihnen reden grade weil es komisch ist es dann erklären zu müssen wenn man mal jemanden mit nach Hause bringt.Außerdem, ich spreche aus eigener Erfahrung, hören diese nerfigen Fragen mit "hat er denn schon eine Freundin ?" usw. einfach auf. Aber grade für Eltern ist das am Anfang schwer, weil sie ein festes Bild von dir haben, welches du ihnen jetzt zurückgibst und verändert hast. Es braucht manchmal einfach etwas Zeit bis sie es verstehen, immerhin sind sie die letzten 13 Jahre von einer anderen Zukunft für ihr Kind ausgegangen.

Wenn du dir aber ziemlich sicher bist das dein Umfeld dass nicht aktzeptiert würde ich es aus eigenem Schutz erstmal nicht erzählen oder zumindest erst dann wenn du nicht mehr von deinem Umfeld abhängig bist.

LG Sophia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MUFFIN284
Fragesteller

Ok danke

Garlond  06.05.2024, 10:23

Sehr gute Antwort von einer 15jährigen. Deutlich besser als vieles was ich von sogenannten Erwachsenen lese.

Mein zusätzlicher Rat ist immer, man oute sich dann, wenn es einem einen Vorteil bringt. Weil man Rückhalt aus der Familie möchte, weil man eben den Freund mit nach hause bringen möchte, oder weil man sein Zimmer mit Regenbogenfahnen dekorieren möchte - was auch immer. Also dann outen, wenn man etwas möchte, was andere ohne Erklärung vielleicht nicht gleich richtig verstehen.
In einem negativen Umfeld eher schwer. Aber dann Freunde und andere Personen suchen, bei denen man sich outen kann und die einem da Rückhalt geben können.

Als ich in deinem Alter war ging es mir genauso. Ich habe bemerkt das ich Schwul bin und ich habe mich damals nie Getraut zu Outen. Ich habe 30 Jahre meine eigentliche Sexualität Versteckt, was ein sehr großer Fehler war. Ich hab soviel Verpaßt, am Ende auch meinen Traumboy wer weiß das schon. Ich kann dir nur Sagen mach bitte nicht den selben Fehler, du wirst sonnst nicht Glücklich damit. Bitte Oute dich und werde i wann Happy mit deinem Partner.

ICH KANN DIR NUR DIESEN RAT GEBEN. 🏳️‍🌈

Musst du nicht du kanmst ja erstmal warten bis du sicher bist oder jemanden findest der dir gefällt und es dann machen. Du hast da keijen Zeitdruck.

MUFFIN284
Fragesteller

Ok danke

Du musst es nicht sofort jemanden sagen wenn du das nicht willst. Natürlich darfst du das ganze einfach sein lassen denn deine Sexualität ist nichts wofür du dich rechtfertigen musst. Du bist nicht allein ,fals du jemanden zum Reden brauchst stehe ich immer zur Verfügung.

Hab noch einen schönen Abend!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Bisexuell und helfe gerne bei Themen wie z.B.Outing

Musst es doch auch keinem Erzählen, solange du nichts machen willst mit nem Kerl. Oder was erlebt hast/Phantasien hast die du mit Freunden teilen willst...

Ich würde dir Raten erstmal erste Erfahrungen zu machen. Tut ja keinem weh.