Kann man an einem Namen sagen, ob die Person schwul ist?

10 Antworten

Nein, wieso sollte es da einen Zusammenhang geben?

Die Eltern bestimmen in der Regel bereits vor der Geburt ihres Kindes den Namen, lange bevor sie auch nur die geringste Ahnung von dessen sexueller Orientierung haben könnten.

Hi,

definitiv nicht, wieso sollte hier ein Zusammenhang bestehen? Glaubst du, dass Eltern von der Geburtan die SexuelleOrientierung des Kindes kennen und ihm dann auch noch so einen bestimmten Namen geben?

VG askew

Nur, wenn die Sexualität der Person bereits bekannt war, als sie diesen Namen bekommen hat, und explizit Grund war dafür, das dieser Name verwendet wurde.

Also. Wenn irgendeine zufällige Person David heißt, dann nicht.
Wenn es ein Transmann ist, der offen sagt "Ich habe mich David genannt, nach David Bowie", dann ja. Und wenn ein Autor sagt "Ich habe diesen Charakter David genannt, nach David Bowie", dann auch.
Genauso bei anderen Namen. Assoziationen zählen nur dann, wenn das explizit der Grund war, warum die Person den Namen trägt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

Natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Name kann darüber nichts aussagen.