Was sind meine Augenwerte?

2 Antworten

Das ist kein Sehtest. Das ist nur die Messung eines Autorefraktometers. Dieses Gerät misst auf Knopfdruck, und mittelt dann die Werte. Daraus lässt sich also nichts ableiten.

Ein richtiger und sehr genauer Sehtest wird erst mit dem Optiker und Dir gemeinsam in einem separaten Raum durchgeführt. Und daraus erst kann man Dir mit Genauigkeit sagen, welche Sehstärke Du hättest.

Zumindest leitet sich aus der automatischen Messung ab, dass Du kurzsichtig bist, mit Astigmatismus (Hornhautverkrümmung).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

rechts mit - 1,75 und links mit - 1,50 jeweils etwas kurzsichtig, dazu noch ein leichter Astigmatismus. Eine Brille ist wohl angesagt.