Was sind Depressionen?

4 Antworten

Damit verbinde ich schwere Jahre und seelische Höllenqualen. Ich muss immer auf mich aufpassen und es gibt weiterhin gute und schlechte Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kämpfe mich Tag für Tag durch den Wahnsinn des Lebens

Ein "schwarzes Loch-Gefühl" im Brust/Bauch Bereich, dass einen sowohl körperliche als auch mentale Energie entzieht. Beziehungsweise auch irgendwann die Gedanken, Empfindunsvermögen und Gefühle selbst auffrisst. Und einen immer größer werdenden Druck erzeugt, der so unerträglich wird, dass er einen irgendwann in den Suizid treibt.

Eben eine Krankheit im Geiste, die einem die Lebensfreude nimmt und noch andere Folgen haben kann.

Für mich ist das seelische Leere.