Was sind das für Larven oder Käfer im Garten?

myotis  09.05.2024, 08:48

Hast du Leuchtkäfer?

Marona740
Fragesteller

Bisher sind uns keine aufgefallen. Auch die Larven sind neu. Haben vor kurzem unseren Garten neu bepflanzt und einen Teil mit Rindenmulch bedeckt. Vll liegt's daran 🤷

1 Antwort

Bin da am ehersten bei Larven der Waffenfliegen, von denen es viele verschiedene gibt.

Nicht alle dieser Larven leben im Wasser:

https://www.naturspaziergang.de/Zweifluegler/Familieninfo/Stratiomyidae.htm

Bei den terrestrisch Lebenden ist auch somit das letzte Segment nicht zu einer langen Atemröhre umgebildet.