Was für ein schwarzer Käfer kann das sein?

1 Antwort

Könnte was in Richtung Mehlkäfer sein, deren Larven sind die sogenannten Mehlwürmer, die als Lebendfutter für Echsen, Vögel und insektenfressende Säugetiere gezüchtet werden. Oder liegt bei Dir eine Bäckerei oder ein mehlverarbeitender Betrieb in der Nähe? Auf jeden Fall ist das Tier harmlos, vorsichtig fangen und rauswerfen.

yrallnamestaken
Fragesteller

Danke Dir! aber hab mittlerweile herausgefunden was es ist... ein Große Schwarzkäfer (Zophobas morio), eine Larve scheint wohl aus meiner Bartagam Terrarium rausgekommen zu sein...