Was sagt ihr zu Schalke04?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Traditionsverein, der mir 1.000x lieber ist, statt diese Dosen aus Leipzig :-)

goodquestion70
Fragesteller

das kann ich unterschreiben ;)

Eine bedauernswerte Entwicklung, die allerdings nicht von ungefähr kommt.

Weitere Teams werden folgen, das Ganze ist u.a. ein gesellschaftliches Problem.

Schaut man auf die erste Liga, dann gibt es dort momentan zwei Teams, die auf einem guten Niveau sind, danach folgen fünf oder sechs Teams, die ein durchschnittliches Erstliga-Nivea besitzen, der Rest, also etwa die Hälfte, spielt in weiten Teilen auf dem Niveau der Zweiten Liga.

Das setzt sich in den folgenden Ligen in dieser Weise fort und man gelangt zu dem Schluss, dass der deutsche Profifußball ein ernsthaftes Problem hat, bzw bekommen wird. In der Folge ist das dann auch ein Spiegel des DFB-Teams und es bleibt die Erkenntnis, dass Deutschland nicht mehr zur Fußballweltspitze gehört.

Beste Ultras und Stimmung. Immer noch. Die machen am meisten mit. Treue hat einen Namen. Leid auch.

Was ist aus dem Internat geworden. Vorne nicht mal schlecht und haben immer Moral bis Ende. Es gurkt aber schon ewig. Da reicht keine Revolte, eine Revolution muss her. Viele Teroddes reichen nicht. Trainer 19, 20 oder Retter Knurrer, am besten Magath, auch nicht. Da Zeit fürs berühmte " ☎️" Ob jmd noch möchte?

Die liegen bald auf ihrem eigenen Friedhof.

Eig müssten die Fans konkret nachdrücklich fordern den Haufen oben zu entlassen. Veltins könnte eher ohne Schalke als umgekehrt. Denen reicht es auch irgendwann. Afak kürzten sie das Geld noch nicht. Könnte sich jetzt ändern. Dann geht's komplett runter

Schade, keine Derbies mehr. Auch wohl keins mit Bochum. Tut mir für meinen Kollegen echt leid, ewig Mitglied.

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Aus aktuellen Anlass: In der 12jährigen Amtszeit von Christian Streich in Freiburg hat Schalke insgesamt 18 Trainer verschlissen.

Schade, was aus Schalke geworden ist. Am Trainer lag es aber nie, sondern an vielen Egomanen, die eher auf das eigene Wohl bedacht waren.

Damals dachte ich, dass Schalke den Abstieg in die zweite Liga braucht, um aufzuwachen, jetzt denke ich, dass der Abstieg in die 3 Liga vielleicht hilft.

Den Abstieg wird sich Schalke aber nicht leisten können.

Ein Traditionsverein der wenig hin bekommt.

Zu viele Trainer verschlissen, schlechte Spieler gekauft, klamme Kassen.

Werden lange brauchen um wieder in der Bundesliga zu spielen.

Sehe die Gefahr das Schalke in die 3.Liga ansteigt

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit kleiner Junge im Verein

goodquestion70
Fragesteller

leider ja…

frse01  19.03.2024, 11:16
@goodquestion70

Schalke geht es wie dem HSV , schlechte Führung, grottige Trainer, Geldgeber die mitmischen wollten.