Was sagt es über einen jungen Menschen (18-30) aus, wenn er sich immer überdurchschnittlich gut mit ADHSlern versteht?

3 Antworten

Es muss nichts heißen.
Es kann aber heißen, dass die Person selbst in dem Spektrum ist, weil man untereinander besser miteinander auskommt/ sich wohler fühlt. Oft finden sich neurodivergente Personen unbewusst zusammen, weil sie sich besser verstehen.

Das er lebhafte Menschen mag. Ggf noch das er viel Geduld hat, aber das nicht unbedingt. Mehr kann man nicht daraus schließen.

Meiner Erfahrung nach verstehen sich neurodivergente Menschen untereinander sehr gut, da sie ähnlich ticken und die gleichen Ängste haben. Muss aber nichts heissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung